iPhone 11 Geisterbilder (eingebrannt)?

kann es auch leider nicht screenshoten aber es hat normale farben wie sonst auf und nicht so dramatisch wie auf google aber ich möchte das trotzdem weg haben.

2 Antworten

Das Problem habe ich am iPhone 6s auch schon! Liegt wohl am Bildschirm und scheint dann wohl ein Problem bei Apple zu sein. Wenn es gar nicht mehr weg geht, dann hilft nur ein neues Display

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

swaantjeengel
Beitragsersteller

wie neues display? aber dann kommt es doch wieder. da geht doch mein handy kaputt

ForumLibhaber  06.07.2024, 14:08
@swaantjeengel

Tja, das ist eine Art, die Handys mit Absicht kaputt zu machen und den Nutzer zu zwingen ein neues zu kaufen. Geht es irgendwann wieder weg wenn du es 1 Tag ausgeschaltet lässt, oder bleibt es?

ForumLibhaber  06.07.2024, 14:17
@swaantjeengel

Abschalten. Nur so kann sich der Bildschirm erholen. Ich hatte es mal an einem Samsung Galaxy s10 und da hat es geholfen es einfach mal für einen Tag auszuschalten.

Ist aber natürlich kein iPhone.

Bei meinem iPhone lösen sich die Bildchirmeinbrände nach ein paar Minuten auch wieder auf. Allerdings gibt es dann einfach wieder neue. Ich habe es mal zurück gesetzt und trozdem noch die Fotos vom iPhone gesehen, die ich zuletzt angeschaut habe bevor ich es Zurückgesetzt habe.

Nach dem Neustart habe ich dann immer die Meldung von gesehen, dass ich mich mit dem Internet verbinden soll, selbst beim anschlagen schon. Wird es einfach für 2 Stunden abgeschaltet geht es wieder und die Einbände sind weg.

Da kannst du nichts machen, das ist ein oled und ziemlich normal nach einer gewissen Zeit. Das kann man verhindern indem man Bilder wechselt. Wenn du aber z.b deine Bildschirm timeout hoch hast, und dauerhaft die Tastatur eingeblendet ist dann brennt das ein, früher oder später zu 100%

swaantjeengel
Beitragsersteller

bildschirm timeout?

TypicalReille  06.07.2024, 14:24
@swaantjeengel

Lies einfach den Rest, und dann verstehst du das wohl. Informiere dich mal über Display Technologien, ist bei oleds völlig normal und das iPhone 11 hat schon einige Jahre hinter sich, mein 13 war auch eingebrannt und war jünger, aber wie gesagt etwas ist das normal bei einem „oled“ screen.