Handy Display unten schwarz?

Screenshot:

Foto:

1 Antwort

Hallo,

Im Optimalfall ist es nur ein Softwarefehler. Wenn es dieser sein sollte könnte bereits ein neustart des Gerätes helfen.

Im eher schlechten Fall ist es ein Hardwarefehler. Dann würdest du vermutlich nicht über eine Reperatur bzw. den Garantieanspruch hinweg kommen.

Mit besten Grüßen,

Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉

RainbowMoon13
Beitragsersteller

Wie kann das denn aus dem nichts passieren?

Neugestartet habe ich schon, ist aber immernoch da

Codeline  12.06.2024, 18:52
@RainbowMoon13

Magst du einmal ein Bild einstellen? Versuche bitte auch einmal einen Screenshot zu machen und diesen hier einzustellen. Bitte entsprechend beschriften.

Codeline  12.06.2024, 19:19
@RainbowMoon13

Das ist leider eindeutig kein Softwarefehler. Kommen kann das letztlich von einem Sturz, einem Aufprall oder auch einfach einem Fehler im inneren des Gerätes der vielleicht schon länger gegeben war. Meines erachtens nach kannst du es lediglich zur Reperatur bringen (Teuer), die Garantie beanspruchen (wenn noch vorhanden) oder ein neues kaufen (Autsch Teuer) bzw. es so weiterverwenden (was ich wenn keine Garantie mehr vorhanden ist empfehlen würde...).

Mit besten und mitleidenden Grüßen,

Codeline

RainbowMoon13
Beitragsersteller
@Codeline

Vielen Dank für deine Expertise!

Garantie hab ich leider nicht mehr, weil es 2021 gekauft wurde. Was schätzt du was so eine Reparatur denn kosten würde? Ansonsten muss ich es wohl doch so weiter nutzen. Ich habe nur etwas Sorge, dass es deshalb irgendwann nicht mehr funktionieren wird

Codeline  12.06.2024, 19:37
@RainbowMoon13

Ich kann leider absolut nicht einschätzen was eine Reperatur kosten würde, insbesondere auch nicht, da ich nicht beurteilen kann was denn nun alles beschädigt ist. Gab es in der letzten Zeit Kontakt mit Wasser (mit dem Gerät?)?

RainbowMoon13
Beitragsersteller
@Codeline

Nein Kontakt mit Wasser gab es nicht. Mir ist das Handy zwar in der gesamten Nutzungsdauer (3 Jahre) schon ein paar Mal runtergefallen, aber dabei wurde sichtbar nie etwas beschädigt und das letzte Mal ist auch schon relativ lange her. Wenn das der Auslöser wäre, müsste es doch direkt nach dem Fall erscheinen. War auch nie aus größerer Höhe oder auf besonders harte Untergründe.

RainbowMoon13
Beitragsersteller
@Codeline

Das einzige was in der letzten Zeit vorkam ist, dass es teilweise sehr langsam oder gar nicht geladen hat und dass es manchmal aus dem Nichts heraus (ohne vorherige Nutzung) in der Hosentasche sehr warm geworden ist. Ich dachte das Ladeproblem würde am Kabel liegen, da dies etwas kaputt war. Deshalb hab ich es auch bereits ausgetauscht. Denkst du das könnte irgendwie vom Akku kommen? Die Akkuleistung liegt eigentlich auch noch bei 84%, also noch relativ in Ordnung.

Codeline  12.06.2024, 20:05
@RainbowMoon13

Hallo...

Ich habe da so eine Vermutung. Könnte es sein das sich der Akku aufgebläht hat? Das sieht man nicht zwangsläufig von außen, allerdings würde das die Hitze und auch das "beschädigte" Display erklären.

Ist es leicht gewölbt oder das Gerät nicht ganz gerade (lege es mal auf einen geraden Tisch und prüfe)?