iPhone 11. für einen 16. jährigen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Iphone 11. muss nicht sein für einen Teenager 48%
iPhone 11 ist völlig okay als Geschenk für einen 16 jährigen 34%
Es kommt darauf an... 17%

12 Antworten

Es kommt darauf an...

Wenn man sich das Leisten kann ist es doch cool für ihn. Macht doch kein Unterschied, ob du ihm ein billiges oder teures Smartphone schenkst. Ich meine die können beide das gleiche. Grade mit 16 ist man sowieso alt genug, sowas zu besitzen. Meine Nichte hat mit 5 Jahren ihr eigenes IPad. Problem ist halt, das viele Leute einfach nicht gönnen und nur ihren Neid zeigen.

Kaska98
Beitragsersteller

Es macht schon ein unterschied. Finde ich

iPhone 11 ist völlig okay als Geschenk für einen 16 jährigen

Wo ist das Problem? Andere bekommen zum Abi oder Führerschein mal eben ein Auto, da regt sich auch keiner auf. Bleibt doch den Eltern überlassen.

Kaska98
Beitragsersteller

hat Andere Hintergründe aber danke für die Meinung :)

Kaska98
Beitragsersteller

Und er wohnt nicht bei seiner Mutter, das Sorgerecht liebt bei uns

BenzFan96  03.04.2020, 17:50
@Kaska98
hat Andere Hintergründe aber danke für die Meinung :)
Und er wohnt nicht bei seiner Mutter, das Sorgerecht liebt bei uns

Wirklich bei "euch", nicht eher bei deinen Eltern?

Dennoch: Wo ist das Problem? Wieso sollte seine eigene Mutter ihm nichts teures schenken dürfen?

Kaska98
Beitragsersteller
@BenzFan96

ich finde es nicht richtig wenn Kinder oder Jugendliche sich nur über Marken definieren. Das ist das Problem

BenzFan96  03.04.2020, 17:55
@Kaska98

Das ist doch eine Frage der Einstellung/Erziehung, nicht der Geschenke, oder?

Kaska98
Beitragsersteller
@BenzFan96

Das stimmt aber beides ist bei ihm falsch gelaufen :) aber so tief wollte ich nie gehen. Ich wusste nicht das diese Frage falsch aufstoßen würde

Es kommt darauf an...

Das ist mir völlig egal. Wer genug Geld hat und meint, er müsse Jugendlichen aus Prestigegründen die neuesten Modelle den angebissen Apfels kaufen: nur zu. Der Rubel muß rollen.

Muss nicht unbedingt sein, aber wenn es sich die Mutter leisten kann warum nicht ?
Du solltest dir darüber keine Gedanken machen.

Kaska98
Beitragsersteller

Da ich mit ihm in einem Haushalt lebe finde ich schon das ich mir darüber Gedanken machen sollte/kann.

Antitroll1234  03.04.2020, 17:24
@Kaska98

Kannst Du erklären warum Du Dir über die Geschenke Gedanken machen solltest ? Was haben die Geschenke der Mutter an ihren Sohn mit dir zu tun ? Du bist 22, lebe dein Leben.

Kaska98
Beitragsersteller
@Antitroll1234

deren werte Vorstellung passen nicht zu unseren. Und wie gesagt er wohnt bei uns nicht bei seiner Mutter

Antitroll1234  03.04.2020, 17:30
@Kaska98

Aha, eher passen wohl deine Vorstellungen nicht zu den Geschenken der Mutter an ihren Sohn 😂

Es geht dich aber rein gar nix an, der Neid springt einen ja förmlich ins Gesucht welchen Du versprühst.

Bist Du gegenüber deinem Neffen Sorgeberechtigt oder was genau quält dich ?

Kaska98
Beitragsersteller
@Antitroll1234

Ich glaube es ist unnütz mit jemanden zu diskutieren der die hintergründe nicht kennt. Ich habe lediglich nach einer Meinung gefragt nicht nach dummen Kommentaren. Mit Neid hat das nichts zutun, da ich selber ein iPhone 11. habe

Antitroll1234  03.04.2020, 17:34
@Kaska98

Ja dann erzähl doch mal die Hinteegrpnde, Glaskugel ist defekt und Kaffeesatz lesen kann ich nicht.

Bekannt ist, Du bist 22 und dermaßen Neidisch das dein Neffe Geschenke in einem Wert bekommt welche Du offensichtlich nicht bekommen hast 🙄

Antitroll1234  03.04.2020, 17:35
@Kaska98
Und ja habe das Sorgerecht

Ich glaube vieles aber gewiss nicht das ein Gericht dir das Sorgerecht übertragen hat.

Kaska98
Beitragsersteller
@Antitroll1234

Hahaha weil du ja auch Bescheid weißt. Wow. Begreifst du es nicht? Ich wollte lediglich eine Meinung anderer haben ob es noch andere gibt die es übertrieben finden, was ja offensichtlich der Fall ist. Ich habe selber ein IPhone 11. und mit Neid hat das nichts zutun mit anderem schon was für dich aber unwichtig ist.!

Antitroll1234  03.04.2020, 17:54
@Kaska98

Wo ist dein Problem ? Hast doch Meinung bekommen ? Das dir diese nicht passt kann ich doch nix für 😱

Kann es sein das Du auch noch ziemliche Komplexe hast ? Irgendwas läuft bei dir doch völlig schief im Kopf.

Kaska98
Beitragsersteller
@Antitroll1234

Das ist es wirklich wert zu veröffentlichen Menschen die einen beurteilen obwohl sie einen nicht kennen. Nice 😂

iPhone 11 ist völlig okay als Geschenk für einen 16 jährigen

Für einen 16-jährigen ist es okay.