iPads in der gymnasialen Oberstufe?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Halte ich für eine Gute Idee, weil... 75%
Halte ich für eine schlechte Idee, weil... 25%
Kommt drauf an, weil... 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Halte ich für eine Gute Idee, weil...

Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, auch im Bezug zur Digitalisierung. Andere Länder sind da schon viel weiter.

Meiner Meinung nach wäre ein Mix gut. Man sollte das Schreiben auf dem Papier nicht verlernen, aber sich auf dem Tablet Notizen machen oder Tafelbilder mitzuschreiben sollte 2020 nichts schlimmes mehr sein.

Clck15
Beitragsersteller

In dem Fall bin ich deiner Meinung, ich denke der Mix macht es! Aber zum Beispiel Abbildungen und Zeichnungen kann man an iPad natürlich meist einfacher und sauberer erstellen, da falls man einen Fehler gemacht hat diesen schnell beheben kann.

Halte ich für eine schlechte Idee, weil...

weil mindestens mal Android und iOS unterstützt werden sollte.

Dann baut man damit auch noch eine soziale Hürde auf, da es relativ teure Lehrmittel sind. Oder es wird von den Schulen gestellt -- jedoch logistisch aufwändig.

Und die Schule muss entsprechend digital sein. Das wäre mal ein allererster Schritt.

Halte ich für eine Gute Idee, weil...

Prinzipiell gut. Gibt es auch in manchen Klassen. Die Ipads werden von den Schulen den Schülern für das Jahr gegeben mit den Programmen

Halte ich für eine Gute Idee, weil...

Mach das selber nur mit Huawei. Ist ganz cool. Kommt auf das an was man machen muss aber machmal hat es halt schon ihren Sinn.

Clck15
Beitragsersteller

Danke, wie hast du es denn gemacht? Hast du einfach gefragt?

Halte ich für eine Gute Idee, weil...

Meiner Meinung nach müsste das auch einfach ein Standart im 21. Jahrhundert sein. Mach das und investier auch die 10€ oder sowas in der Richtung in die App "GoodNotes".