Ipad Schule kaputt, Bezahlen?

4 Antworten

Ein ganz klassischer Fall für die private Haftpflichtversicherung, wegen solcher kleinen Unfälle lohnt es sich sehr, für den Fall der Fälle eine zu haben. Das wird ganz unproblematisch ablaufen, aber deine Eltern würde ich es auch vorher sagen.

Das mit den Wäscheberg klingt komisch, aber vielleicht wollten sie so verhindern, dass jemand über den Beutel stolpert... schon etwas ironisch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Levke94 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 12:40

Jemand hat aus „Spaß“ die Klamotten darauf gelegt es war also nicht mit absicht:) Habe es eben geklärt und es bezahlt die Versicherung aber danke für die Antwort!

Wenn das eine Versicherung bezahlt dann die private Haftpflicht von dir bzw. deiner Eltern über die du mitversichert ist.

du hast den Schaden verursacht also wird die Schule bzw. deren Versicherung nicht zuständig sein. Ein Gespräch mit deinen Eltern wird auf jeden Fall stattfinden müssen also mach das lieber bevor die Schule sich bei Ihnen meldet.

Levke94 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 06:34

Hey, dankeschön! Mit meiner Mutter werde ich heute noch darüber reden :) Aber dankeschön für die Antwort. Ich werde ja sowieso gleich in der Schule mehr darüber erfahren

Du musst es deiner Mutter doch so oder so erzählen, um dass sie es eurer Versicherung meldet, sofern vorhanden.

Die Frage ist aber, ob du überhaupt dafür haftbar gemacht werden kann.

Denn was hat ein Turnbeutel irgendwo auf dem Boden verloren.

Und wieso liegt ein Wäscheberg seit Jahren irgendwo auf dem Boden ... Unfähigkeit der Lehrer ...

Levke94 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 06:33

Hey! Mit meiner Mutter werde ich heute noch darüber reden! Dankeschön für deine Antwort :), das mit den Klamotten finde ich auch unnötig das sie niemand wegräumt..

Ich denke dass das die Haftpflicht deiner Eltern übernehmen wird,denn es war ja keine Absicht