Ipad oder Laptop für Homeschooling und Schule?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Laptop 91%
Tablet 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Laptop

Hallo :)

Ich habe beides. Sprich einen Laptop und ein IPad mit Pencil.
Ich muss sagen, dass ich wirklich in 90% der Fälle mit dem Laptop gearbeitet habe.
Die Aufgabenstellungen waren bei uns meistens so Formulieret, dass eine Ausarbeitung mit einem Apple Pencil nicht möglich war :)

Oft korrigierten die Lehrer die Dokumente, weshalb Word die einzige Option war. (Beachte bitte, dass Word auf größeren IPads kostenpflichtig ist)

Ich persönlich finde das versenden der Dokumente per Laptop viel einfacher und übersichtlicher ;) Meine Meinung

Ein Laptop ist universell einsetzbar! Überleg mal. Das IPad (außer du kaufst dir ein Pro ;) ) ist sehr klein. Natürlich kannst du parallel arbeiten, jedoch sind die Anwendungen im Splittscreen sehr klein und werden oft noch zur Hälfte von der geöffneten Tastatur bedeckt.Am Laptop ist alles an seinem Platz und dem Parallelem Arbeiten steht nichts im Wege ;)

Ein Laptop ist allgemein Praktischer für die Arbeit in der Corona-Zeit. Natürlich war es auch oft so, dass ich parallel mit Laptop und IPad gearbeitet habe, was nicht zwingend notwendig ist :)

Schöne Grüße

Laptop

Am Laptop sind die Layouts usw. viel übersichtlicher. Ein Ipad ist halt klein und geschickt, jedoch ist das für Homeschooling ja nicht unbedingt nötig.

Laptop

Ich denke mal, dass ein Laptop praktischer ist.
Ich brauche zwar erst ab nächstem Jahr wirklich was für die Schule, aber mir wird eigentlich ein Laptop empfohlen.
Klar, auf dem Laptop hast du keinen ApplePencil. Dafür fehlen dir auf dem iPad einige andere Sachen. Klar gibt es auch für Tabletts abgestumpfte Versionen von Photoshop, Lightroom, Word und co. aber das ist bestimmt alles nicht so umfangreich wie auf einem Laptop.

Ich denke halt einfach, dass du auf dem Laptop einfach flexibler bist und mehr Möglichkeiten hast. Einiges ist natürlich komplizierter. Da man aber doch einiges verbreiteter mit Laptops arbeitet, wird wahrscheinlich auch für DICH das Arbeoten damit leichter sein.

Das ist so mein Tipp 😉

Alles Gute und bleib gesund 🍀

Laptop

Einen Tablet könntest du verwenden, wenn du kleinere Notizen aufschreibst. Manche verwenden auch Programme fürs Tablet wo die ihre Mitschriften mit dem extra Stift aufschreiben und gestalten und sogar nach Fach sortieren. Es ist klein, leicht und praktisch.

Ich bevorzuge jedoch einen Laptop da ich meine Mitschriften und weiters dort erledige. Auserdem kannst du direkt USB sticks anstecken, nicht wie beim tablet.

Laptop

Ich würde Dir einen Laptop empfeheln, habe selber auch einen, da man auf diesen Tastaturen besser schreiben kannn wie solche wo man ans Ipad dranmachen kann. Hoffe ich konnte Dir helfen. :(