Argumente pro IPad und contra Android?

PixelWriting  13.02.2024, 18:53

Wieso möchtest du denn kein Android haben, wenn du nicht mal gute Argumente hast?

Raya2708
Fragesteller

Ich denke, da spielt Gruppenzwang leider auch eine bedeutsame Rolle

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ✌️ Ich bin selber Android Fan und kann sagen, die Erfahrung auf einem iPad ist ganz anders als bei einem herkömmlichen Android Tablets.

Unter Handys, haben die alle ihr Vor- und Nachteile. Jedoch bei den Tablets ist iPad halt der bessere Vermarkter, dadurch das die Apple iPads viel flüssiger laufen als bei Android Tablets, obwohl Apple bei ihren eigenen Produkte halt "ältere" Technik verbaut läuft die Software vollkommen zuverlässig.

Außerdem, Apple allgemein ist sehr beliebt unter den Schulen, aufgrund der einfachen Bedienung und deren Apps, zwar kosten Hälfte aller Apps in AppStore Geld, doch für Schule und Bildung, ist die Investition wirklich legitim. Klar viele Apps haben absurden Preise, aber auch viele wie GoodNotes und co. Sind halt für den Preis okay.

Klar gibt auch viele Alternativen zu Apple, beispielsweise empfehle ich gerne auch die Tablets von Xiaomi, denn die Laufen genauso flüssig und zuverlässig, und stellen wirklich einen echten Konkurrenten zur Apple, selbst das Zubehör ist halt wirklich wie bei Apple.

Um es klar auszudrücken, Tablets sind wie Handys, alle individuell, man soll sich das kaufen womit man sich am besten fühlt, denn egal ob Xiaomi, Oppo, Apple oder Samsung, die haben alle eins, es sind Hersteller die Digitale Endgeräte produzieren, die alle das gleiche können.

Investiere lieber in das womit du zufrieden bist, nicht in das wo andere zufrieden sind, denn das ist nicht das Ziel, was die andere sagen kann die egal sein, Kluge Menschen folgen nicht den anderen, sondern Ihren eigenen Willen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Jianhao  14.02.2024, 23:12

Ahja, falls du doch für ein iPad entscheidet.

Apple-Geräte sind hilfreichee in lernen, da Apple viele eigene kostenlose Bildungs apps anbieten.

Außerdem vereinfacht Apple viele im schulischen Alltag, durch Airdorop oder Freunde / Lehrerinnen mit einem Apple Gerät. So kann man schneller Kontakte verknüpfen, oder halt Lernmaterialien, sind durch die ganzen Bildungs Apps einfacher zu bekommen.

Weitere Pro Argumente sind vielleicht Zukunft denken, viele Großunternehmen setzen auf Apple Gerätee wie auf Mac's oder auch iPad's so lernt man auch mit Apple-Geräte klar zu kommen, falls man in Zukunft halt mit Apple Geräten arbeitet.

Also so wie ich die Situation im insgesamten verstehe willst du dir von deinem eigenen Geld ein iPad kaufen, aber machst deine Entscheidung von der Meinung und dem Besitztum anderer abhängig.

am besten schaust du erst einmal was genau du brauchst und danach schaust du welcher Hersteller dir genau das bieten kann was du brauchst und holst dir von diesem dann das Tablet.

Ignorier die Meinung und den Besitz anderer und fälle die Entscheidung für dich.

Die Tablets an sich sind praktisch gleichwertig. Es könnten höchstens bestimmte Apps sein, die es auf Android nicht gibt, die Du aber unbedingt brauchst.

Ich wüsste aber nicht, was das sein soll.

Ach ja: ich habe ein Android...

Raya2708
Fragesteller

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

spelman  13.02.2024, 19:02
@Raya2708

Wofür ist das wichtig? Auf jeden Fall nicht mehr jugendlich.

(Antwort auf Nachfrage)

Dann ist es doch eher das Problem, dass dein Freundeskreis iPads ect hat

Aber ja ich kann dich verstehen, du könntest sagen, dass du dann auch den Apple Pencil benutzen kannst und dieser im Gegensatz zu anderen Marken viel besser ist

Raya2708
Fragesteller

Ich habe halt aufgrund meiner vergangenen Jahre, wo ich ausgeschlossen und gemobbt wurde Angst davor, erneut ausgeschlossen zu werde, weil ich mir kein IPad leisten kann oder so...

PixelWriting  13.02.2024, 19:04
@Raya2708

Am Ende macht es dich ja nicht zu einem besseren Menschen weil deine Eltern dir ein iPad kaufen können (vor allem da das nicht dein Verdienst ist) ^^

Raya2708
Fragesteller
@PixelWriting

Nicht meine Eltern kaufen mir das iPad. Ich kaufe es mir. Ich erwarte auch nicht von meinen Eltern, dass sie mir ein IPad kaufen. Im Gegenteil. Aber ok.

Danke auf jeden Fall :)

Raya2708
Fragesteller
@PixelWriting

Nee, alles gut. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt :)