spiegelreflexkamera nass geworden. was jetzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du aufpassen. Auch wenn die Kamera jetzt noch funktioniert, kann die Feuchte sich mit der Zeit negativ auf die Elektronik auswirken.

Folgende Punkte solltest du so schnell wie möglich umsetzen um Schäden zu vermeiden:

1. Kamera ausschalten
2. Batterie und Speicherkarte entfernen
3. Eine große Schüssel mit Reis befüllen
4. Kamera in den Reis begraben
5. Die Schüssel in einen warmen Raum stellen
6. Übernacht trocknen lassen

Die Reis entzieht aus der Kamera die Feuchtigkeit. Nach 24 Stunden Trocknung sollte die Kamera wieder trocken sein.

Als erstes Kamera ausschalten, dann Akku raus, dann Pappa beichten und einfach über Nacht trocknen lassen.

Dann wird wohl wieder alles okay sein. Wenn es dnn wirklich nur ein bisschen war.

Akkus raus und mit dem Batteriefach nach oben auf die Heizung legen ! Mfg.

deshalb sollte man Frauen und Kamera nicht verleihen !!!