iPad laden mit Powerbank funktioniert nicht?

2 Antworten

Guten Tag, ich mache soeben die Erfahrung, dass die Verbindung iPhone/iPad zur Powerbank (Marke "ISY") mit Lightning zu USB 2 funktioniert, mit Lightning zu USB C (original Apple-Kabel, erhalten beim Kauf von iPhone SE 2020) jedoch nicht.

Was soll eine Kundin mit der Erkenntnis nun machen? Ich bin grad etwas ratlos... 🤔😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xYellowx
Beitragsersteller

Hey, ich hatte mit meinem Handy auch keine Probleme beim Laden, bei mir war es wirklich nur das iPad, das hat mit meinem Kabel auch nicht geklappt.
Ich hatte mich letztendlich dann dazu entschieden eine neue Powerbank zu kaufen & die alte zu verkaufen. Die neue hat einen USB C zu USB C anschluss & einen stink normalen für mein iPhone. Damit hat es dann auch funktioniert mein iPad zu laden. Allerdings auch hier wieder nur mit dem original Apple Kabel.

Das war bei meinem Handy mal so mit einem normalen Ladegerät. Da kann man nichts machen. Irgendwas stimmt mit dem Anschluss zum Tablet/Handy nicht. Ich habe null Ahnung von Powerbanks. Falls man da Kabel wechseln kann, dann mach das. Dann klappt es wahrscheinlich. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xYellowx
Beitragsersteller

Also der Anschluss zum iPad ist eigentlich nicht beschädigt.. soweit ich das beurteilen kann. Mit dem Original Apple Kabel lädt es auch ohne Probleme, das kann ich nur leider nicht für die Powerbank verwenden. Ich verstehe halt die Problematik nicht, da es vor Zeiten noch funktioniert hat.

AnonymusTMR  24.08.2021, 20:32
@xYellowx

Ja mein Kabel hat auch funktioniert, aber halt nur beim Handy nicht. Was hat denn die Powerbank für nen Anschluss.