Wie oft kann man ein ipad laden mit einer Powerbank die 5200mAh hat?

2 Antworten

Kommt auf das Modell an, aber keines der aktuellen Modelle auch nur einmal vollständig - maximal das iPad Mini vielleicht einmal, aber auch das halte ich wegen Verlustströmen für ziemlich ausgeschlossen. Bei allen anderen übersteigt die Kapazität des Akkus die der Powerbank.

Kommt auf das iPad an.

Die Powerbank wird wahrscheinlich einen Lithium Akku mit 3.7V nutzen. Daher hätte die Powerbank eine Kapazität von etwa 19 Wh.

Das iPad 8 hat rund 34 Wattstunden. Ich würde von der Kapazität etwa 20% wegen Umwandlungverlusten abziehen. So hätte man nur noch etwa 15 Wh.

Wenn man jetzt 15 durch 34 teilt, kommt man etwa auf 44%. Man kann daher davon ausgehen, dass man das iPad im komplett ausgeschalteten Zustand 0.4-0.5 mal laden kann.