ipad oder Samsung Tablet für die Schule?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde immer ein iPad empfehlen. Da Du für einen optimalen Gebrauch weiteres Zubehör brauchst (Stift und Hülle, eventuell externe Tastatur), musst Du kein teureres nehmen. Wahrscheinlich reichte das iPad letzte Generation auch aus, aber das Air ist natürlich leichter und auch das aktuellere.

Soweit ich weiß, gibt es Goodnotes zwar bald auch für Android, aber ausgereift sind Notability und Goodnotes (sind die besten Apps für Schule und Studium) vor allem für das Betriebssystem von Apple.

Gruß Matti

Kuhlmann26  07.07.2023, 21:43

Wegen des Zubehörs von anderen Herstellern geh mit dem IPad in einen Elektronikfachmarkt und probiere alternative Stifte aus. Hier musst Du vor allem auf die Lademöglichkeit schauen und nicht nur darauf, wie gut der Stift schreibt. Auch da wird nichts an den Pensil 2. Generation rankommen, aber man kann ja mal schauen. Bei den Hüllen (ohne Tastatur) ist das was anderes.

Kuhlmann26  07.07.2023, 21:51

Hier ein Video über alternatives Zubehör

https://youtu.be/SQcvM7LuTcw

Amazon als Marke hat kein Zubehör für Apple. Du kannst dort nur Produkte verschiedener Hersteller kaufen. Aber wenn Du etwas ausprobieren möchtest, geh in einen Fachmarkt

Kuhlmann26  14.07.2023, 22:36

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Ich empfehle bei Tablets generell Apple, da die Software da richtig optimiert ist.

Benutze selber ein iPad (8. Gen) für den Unterricht, das klappt für mich gut. Für Mitschriften verwende ich OneNote, ansonsten kenne ich da noch GoodNotes.

Ein iPad wäre auch besser in Kombination mit deinem Macbook, aber dann eben weniger kompatibel mit deinem Handy.

annoIsi
Beitragsersteller

ok, vielen dank, kennst du auch, da apple relativ teuer ist (Zubehör) welches nicht so teuer ist aber dennoch gut ist(z.B. von Amazon)?

fuechs  09.07.2023, 09:49
@annoIsi

Apple Pen (2. Gen!) nimmst du am besten den offiziellen. Aber du könntest iPad Air 4 nehmen statt 5, der ältere hat keinen M1 Chip und ist billiger — es sei denn du brauchst die Funktionen des M1 Chips.

Hülle kriegst du sehr billig auf Amazon, schätze mal ~ 40€.

Definitiv das iPad! Das ist viel besser zum Arbeiten und man hat länger was davon.

annoIsi
Beitragsersteller

ok, vielen dank, kennst du auch, da apple relativ teuer ist ,Zubehör welches nicht so teuer ist aber dennoch gut ist(z.B. von Amazon)?

Also ich bin in der 6 und habe jetzt seit einem Jahr ein IPad ich bin sehr zufrieden und würde dir ein Apple Geräte empfehlen wegen dem Preis du kann ja auch mal nach einen Gebrauch kucken wir hatten halt so ein Klassenpreis und war so mit nicht so teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung