Welches IPad für Schule kaufen?

3 Antworten

Für die Anforderungen in der Schule reicht das aktuelle iPad 10 vollkommen aus. Mit 256GB Speicher kostet es bei Apple 600€, läßt sich aber in diesem Internetz sicher billiger finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

N9282  30.07.2024, 19:52

Genau, das finde ich auch. Aber mir persönlich würden da sogar die 64 GB reichen. Dokumente in der Schule sind ja nicht sonderlich groß und man muss die ja nur 1 Jahr behalten.

Das iPad Air ist Mega, reicht vollkommen aus. Für mehr Features ist das iPad Pro das bessere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde Max. das iPad der 9. Generation kaufen. Im Vergleich zu noch teureren Geräten unterscheidet sich vielleicht der Prozessor. Ich benutze selber das iPad 6 zum Spiele spielen und das reicht!

Also würde ich dir das iPad der 9. Generation empfehlen. Das 10. finde ich persönlich zu gut (und zu teuer) für die Schule!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Questyy
Beitragsersteller

Aktuell ist es halt so, dass das IPad 9 nur 50,- Preisunterschied hat. Lohnt es sich 50,- also mehr in die Hand zu nehmen und dann einen besseren Prozessor zu haben (beim iPad 10)?

N9282  30.07.2024, 19:29
@Nitzer572

Sorry, ich habe nichts dagegen, dass du das nicht teuer findest, ich aber schon. Ist ja eingestellt auf eigene Meinung. Ich finde das extrem teuer, du halt nicht.

Nitzer572  30.07.2024, 19:30
@N9282

370€ kostet die 10te Generation

ipad Air 5 sogar nur 559