Ipad entsperren?
Hallo, kennt sich jemand mit Ipads aus? Wenn ja, benötige ich dringend Hilfe. Ich kann mein Ipad nicht mehr entsperren. Jedes mal, wenn ich nur die erste Ziffer meines Codes eingebe sperrt es sich sofort und ich verstehe nicht wieso. Ich meine es würde ja Sinn ergeben wenn ich den ganzen Code falsch eingegeben hätte, aber das habe ich ja nicht. Es kann doch nicht sein dass es sich gleich nach der ersten Ziffer sperrt und ich gar keine Gelegenheit habe, die restlichen 5 Ziffern einzugeben.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte? Ich muss das Ipad dringend entsperren, da meine ganzen Schulunterlagen da drauf sind und ich dies zum lernen gebrauchen würde.
Hast Du mal richtig ausschalten und Neustart versucht, also Ausschalter solange drücken, bis eine entsprechende Frage kommt?
Ja habe ich schon 2 mal versucht, aber hat leider nicht funktioniert:/
1 Antwort
Verstehe ich es richtig, dass das Gerät schulisch administriert wird?
Dann gehe am nächsten Schultag mal zu deinem Sysadmin, je nachdem, welches MDM die Schule verwendet kann er das Passwort einfach entfernen. Allerdings nur, solange das iPad mit einem Netzwerk verbunden ist - daher solltest du es vorher auf gar keinen Fall mehr neu starten, da sich das Gerät dann verschlüsselt und nicht mehr mit Netzwerken verbindet.
Das Ipad ist mein eigenes, aber ich benutze es einfach in der Schule:/
Reguläre Möglichkeiten gibt es nicht, Apple ist bei sowas sehr restriktiv. Zurücksetzen geht auf verschiedene Weise, aber immer mit Datenverlust.
Wenn's kein Schul-iPad ist, hier ein paar Tipps:
https://www.passfab.de/ipad-tipps/ipad-ohne-den-code-entsperren-5-tricks.html