Ipad Ausleih kapput was tun?

4 Antworten

Na ja, da deine Mutter Bescheid weiß, weiß sie auch, was zu tun ist.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten

  • auf eigene Kosten reparieren
  • über eine Versicherung regeln lassen
  • über die Schule regeln lassen

Irgendwas davon wirds sein.

Fenster899
Beitragsersteller

Wie läuft das mit der Versicherung ab? Ich denke mein Ipad war nicht versichert aber meine Mutter ist Haftpflichtversichert

Da hat dein Lehrer bereits Erfahrung gesammelt und im Gegenteil kannst du nicht damit umgehen. Normalerweise hätte der Lehrer das nicht mehr machen sollen und wieder ist mal der nächste, der wieder mal kaputt gemacht hat. Ich glaub da sind wir wohl einig

Fenster899
Beitragsersteller

Ich bin damit sehr vorsichtig umgegangen, es war ausversehen. Ich kann damit umgehen ich weiß wohl wie man mit einem Ipad umgehen kann. Nehmen wir an das Ipad wär gekauft, mir wäre das gleiche passiert auch wenn das Geld aus der Tasche meiner Mutter wäre

Anson12  13.09.2024, 21:20
@Fenster899

Das wird dir keiner glauben. Du hast es beschädigt, also sieht jeder, dass du damit nicht umgehen kannst. Was du für weiteren Märchen erzählst, interessiert niemand

Fenster899
Beitragsersteller
@Anson12

Digga was ist eigentlich dein Problem, in meinem Beitrag bitte ich um Hilfe. Und nicht um ein Anson der mir erzählt das ich nicht gut mit Ipads umgehen kann. Also halt deinen Mund und erzähl mir nix von „Das wird dir keiner glauben“

Anson12  15.09.2024, 00:07
@Fenster899

Gut, wenn es dir egal ist und du lieber Ärger kriegen willst, dann macht, was du denkst. Wenn du so in einem Firma arbeitest und direkt Firmeneigentum beschädigst, kriegst du sowohl fristlose Kündigung als auch Schadensersatz am Hals. Nur ein Kiddie lernressistenz und kritigunfähig ist, so wirst du halt in der Zkunft nicht besser. Schlimm genug, dass du immer noch wie Kleinkind verhältst und die Sch…. in der Tasche hat, was du verbockt hast

Fenster899
Beitragsersteller
@Anson12

Ich habe schon mit meinem Lehrer geredet, er hat gesagt das alles gut ist und das es jedem mal passieren kann ich habe mich aufrichtig entschuldigt und das Ipad kommt Montag in die Reparatur. Bitte red nicht ohne wisse du bist bestimmt irgend ein 50 Jähriger der im Internet eine große Fre..e hat aber ansonsten bist du leise. Ich habe dieses Ipad seit 4 Jahren und es ist jetzt erst was passiert also nenn mich nicht unfähig ich bin auch kein kiddie sondern ein reifes Mädchen im gegensatz zu dir.

Fenster899
Beitragsersteller
@Anson12

Du gibst mir keine Kritik und hilfst mir nicht sondern beleidigst mich nur, sowas kann jeden passieren und ich weiß dass ich dafür bezahlen muss und so aber du musst nicht direkt so aggressiv antworten🤦🏽‍♀️

Anson12  15.09.2024, 20:01
@Fenster899

Nein, ich antworte genauso streng und ernst, wie jede Chef gegenüber unzuverlässigen Leuten auch machen würde bzw die Eltern zu eigenen Kind. Du hast einfach nur Glück, dass dein Lehrer nicht den Hals undreht. Denn normalerweise gäbe es richtig Strafe und eine Entschuldigung wäre nicht mehr zu akzeptieren, wenn man mit strengen Leuten zu tun hat. Mit der Ausrede, Fehler kann passieren xy haben Chefs einfach die Schnauze voll und den Ärger weiter verschlimmert. Wie alt bist du nochmal, dass du dein Fehlverhalten nicht einsehen kannst und sich dann noch beschwerst, weil jmd über die Situation aufklärt.

Anständige Leute hätte es sofort verstanden, dass das nicht in Ordnung ist und aus Fehlern gelernt zu haben. Was die Leute über das Fehlverhalten aufmerksam gemacht hat und die Konsequenzen aufzählen, ist definitiv keine Beleidigung! Derjenige, der beleidigt, bist du. Werd mal Erwachsen Mensch!

Du solltest dringend an deinen Agressionen arbeiten. Es ist nicht normal, auf eine Sache einzuschlagen, nur weil die Falsche nicht direkt rein passt, erstrecht nicht mehrfach. Ja, die Hormone können in der Pubertät mal verrückt spielen, aber nimm das als Anlass über den Verhalten und deine Reaktion nachzudenken, damit du nicht nochmal so eskalierst.

Es bringt nichts, du musst wenn es von der Schule ist melden, dass das Display kaputt ist. Informiere dich, was die Reperatur kostet und kläre, ob die Schule das organisiert oder ihr selbst, damit das Displan getauscht wird.

Hat deine Mutter eine Haftpflichtversicherung ? Dann könnt ihr das Ipad vielleicht von der Versicherung bezahlen lassen. Du hast das ja nicht absichtlich kaputt gemacht. Das ist eher aus Versehen passiert.

Fenster899
Beitragsersteller

Ja hat meine Mutter, es war wirklich nicht absichtlich ich wollte eigentlich nicht so arg drauf hauen.. Danke!

Anonym83829  13.09.2024, 08:51

Natürlich kann die Haftpflicht da sagen, dass es grobe Fahrlässigkeit war und er das aus eigener Tasche zahlen muss.