Good notes aus Panik gelöscht?

2 Antworten

Wenn unter iOS / iPadOS nicht manuell oder via iCloud ein Backup angelegt wurde, sind alle Daten weg, da bei der Deinstallation der App die Installationsverzeichnisse ebenfalls gelöscht werden. Die Apps lagern Nutzerdaten nicht unter iOS/iPadOS nicht aus.

Daher immer brav Backups machen, entweder via iCloud ( oder vergleichbar wie Google-Drive oder OneDrvie etc. ACHTUNG, beachte das MDM deiner Schule wenn vorhanden) oder du exportierst dir REGELMÄßIG die Notiz-DATEIEN auf ein EXTERNES Speichermedium.

Betrachte deinen Fall als Lehrgeld, die Goodnotes-Daten, die lediglich lokal auf dem iPad lagen sind WEG.

Hast du deine Notizbücher mit iCloud synchronisiert? Wenn nein, dann ist alles weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt