IPad an der Schule nutzen und Lehrer überreden?

3 Antworten

Bei uns gibt es ein paar iPad Klassen, in den anderen ist es nicht erlaubt

FaboGaming
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar, wie wurden die IPad klassen eingerichtet? Unsere Schule ist einfach langweilig.

Lysandra13  09.06.2019, 08:13
@FaboGaming

Das ging über den Elternbeirat, es wurde als versuchklasse angeregt.

die Schwierigkeiten waren dabei, dass sich nicht jeder ein iPad leisten kann.. deshalb wurde das eine freiwillige klasse

Ich bin selber Lehrer und ich halte davon wenig. Der Knackpunkt ist nämlich, dass  die Mappe in die Beurteilung mit einfließt. Wie willst du das mit Arbeitsblättern u.ä. organisieren? Die alle getrennt? Und deine iPad-Datei dann auf einem Stick bei der Kontrolle dazu?

FaboGaming
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Ja per PDF es gibt bei OneNote etc unterthemen deutsch Musik etc.

was den englischlehrer angeht, würde ich nicht zu sehr lästern... von den kids heute kann bestimmt auch kaum noch einer nen cd player bedinenen, die wischen alle übers gehäuse oder sagen "cd player spiel helene fischer"

lg, Anna

FaboGaming
Beitragsersteller

Okay danke, wie könnte ich den am besten den Lehrer überreden