Ipad in der Schule nutzen?

5 Antworten

Der Grund warum viele es nicht erlauben wollen ist der dass du mit dem Ipad unter anderem spielen könntest gleichzeit schreibt der Rest der Löass nicht auf einem IPad was auch ei nGrund ist es zu verbieten, frag am Anfang nach wenn sie es nocht erlauben kannst du es nicht ändern

Der Grund ist, dass damit theoretisch Internetanbindung hast und Dich das Ding im Unterricht eher ablenkt, als es nutzt.

Im Studium ist das anders, da dort selbstbestimmte Erwachsene über ihre Lernmethoden entscheiden.

Frage den Klassenlehrer nach den Gründen für oder gegen die Verwendung des iPads im Unterricht und akzeptiere seine Entscheidung.

Sollte es abgelehnt werden, kannst es zuhause trotzdem nutzen und den Lernstoff damit ordnen und aufarbeiten.

Varioox  02.05.2020, 20:43

Das macht garkein Sinn.

  1. Schulen haben kein WLAN für Schüler und wenn dann ist es ihr eigenes Problem.
  2. Abgelenkt kann man auch sein indem man dumme Sachen in den Hefter kritzelt und den Lehrer mit nervt.
  3. Die Lehrer sind alle komplette Boomer und haben Angst davor keine Kontrolle über die aktionen des Schülers zu haben nur weil er technisch besser ausgestattet ist.

Schulen sollten iPads als universales Lernobjekt benutzen. Nie wieder werden Schüler ihre Hefte und Stifte vergessen oder das Arbeitsblatt vom Hund gefressen.

Ich sage wir kämpfen!

MatthiasHerz  03.05.2020, 18:37
@Varioox

Warum antwortest Du auf eine zwei Jahre alte Fragestellung mit aktueller Sichtweise?

Das ergibt keinen Sinn.

Ja, absolut.

Ich mache klasse Erfahrungen mit nem iPad im Studium. Du musst dich etwas an die andere Schreibweise gewöhnen, aber bist dann deutlich effizienter und übersichtlicher unterwegs.

Am besten verwendest die App Microsoft One Note für deine Notizen und Aufzeichnungen :)

Grüße

Ich finde das auch viel effizienter und übersichtlicher aber deine Chancen wären nicht sonderlich hoch, dass er es erlauben würde. Es gibt so viele Argumente dafür. Ist denen aber egal. Bei einer privaten Schule ginge es vielleicht. Bei den meisten öffentlichen Schulen wohl eher nicht. Fragen kannst du aber ja mal.

Marius13372107  11.03.2020, 16:12

Warum ist die chance bei privaten schuöen höher.

Huracan1605
Beitragsersteller

Ja nur ich will nicht unnhöflich da durch wirken.

Auch ein großes Problem ist bei mir das mein Vater unternehmer ist und wir dadurch natürlich einen größeren Finanziellen Spielraum haben und ich dann nicht als reicher Schnösel abgestempelt werden will.

Ja frag ihn aber warte ein paar Minuten und mach in den paar Minuten ejn sehr guten Eindruck