IP-TV - Beste Alternative zu MagentaTV?

2 Antworten

Also bei uns in Österreich gibt es z.B. internet-fernsehen.at, das ist komplett kostenlos, der Nachteil ist es gibt halt nur eine sehr kleine Auswahl an größeren und bekannten Sendern, die großen Privaten sind da nicht vertreten und das meiste sind eher kleine Sparten- und Regionalprogramme.

Mir persönlich reicht das für das bisschen was ich "echtzeit" fernsehe völlig aus, weil ich eigentlich fast nur noch diverse Mediatheken nutze. Ist viel bequemer und ich muss nichts mehr aufnehmen.

Das ist aber wie gesagt Österreich, es sind zwar auch ein paar deutsche Sender dabei aber ich weiß nicht, ob das in Deutschland auch funktioniert.

Ansonsten DVB-T2? Da gibt es viele Sender kostenlos, und wenn du auch die großen Privatsender dabei haben willst kostet es 7,99 im Monat.

Coldi621 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 20:19

Bei mir ist es ähnlich. Die Öffentlich-Rechtlichen kann ich bereits per App/Mediathek empfangen, da man dafür ja bereits zahlt und auf den Privaten schaue ich nur noch zwei Sendungen, die beide auch nur höchst selten laufen. Und die eine zeichne ich mir eben gerne auf um sie zu behalten, da es sie leider auch nirgends zu kaufen gibt.

Die Aufzeichnungsfunktion ist zwar praktisch aber dafür gute 40 Monat für MagentaTV + Leihgerät zu bezahlen ist finanziell eigentlich Quatsch und sollte ich jemals den Anbieter wechseln wollen, sind alle aufgezeichneten Sendungen futsch.

daedag  14.09.2024, 15:36
@Coldi621

Das Aufnehmen ist heutzutage kein sooo großes Problem mehr, es gibt preisgünstige HDMI-Recorder bzw. Capturekarten und einfache Möglichkeiten HDCP dabei zu umgehen (was sich rechtlich in einer Grauzone bewegt, aber so lange man es nur für den persönlichen Eigengebraucht macht kräht da sowieso kein Hahn danach).

Hallo Coldi621,

schade, dass du mit MagentaTV nicht zufrieden bist. Steht deine Entscheidung denn fest oder wollen wir noch einmal darüber sprechen? Gibt ja verschiedene Pakete.

Falls du Lust drauf hast: Telekom hilft Kontaktformular

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010