IP ODER ID ADRESSEN

5 Antworten

google oder wikipedia + ip-adresse erklärt alles hundertausendfach und absolut verständlich...

Naja, hier die Kurzfassung:

Jedes Gerät, das sich im Internet befindet (genauer gesagt jeder "Anschluss") bekommt vom Anbieter eine IP-Adresse zugewiesen (Internet Protocol).

Diese Adresse speichert der Anbieter zusammen mit der Zeit und der Telefonnummer.

Dadurch wird im Internet jeder Rechner zu einem bestimmten Zeitpunkt eindeutig zuweisbar, allerdings weiß guteFrage.net deshalb noch nicht ob jetzt Herr Müller oder Frau Meier die IP-Adresse hat.

Die ändert sich jedes Mal, wenn das Modem sich neu einwählt (in der Regel alle 24 Stunden).

Es gibt genug Programme, die in etwa das machen, was Du wohl möchtest.

Wenn Du zu einem bestimmten Computer Verbindung halten möchtest, auch wenn er sich neu einwählt, hilft Dir "dyndns" - gooogle mal danach.

Ansonsten kann jeder an seinem Rechner seine IP-Adresse nachsehen und dann demjenigen mitteilen, dem er vertrauensvollerweise diese Tür zu seinem Rechner öffnen will.

Eine IP-Adresse (Internet-Protocol-Adresse) ist eine Nummer, die die Adressierung von Rechnern und anderen Geräten in einem IP-Netzwerk erlaubt. Technisch gesehen ist die Nummer eine 32- oder 128-stellige Binärzahl. Das bekannteste Netzwerk, in dem IP-Adressen verwendet werden, ist das Internet. Dort werden beispielsweise Webserver über IP-Adressen angesprochen (de facto werden alle Rechner im Internet über eine IP-Adresse angesprochen).

Am einfachsten kann man diese IP-Adresse mit einer Telefonnummer vergleichen. Ein Telefonanschluss kann eindeutig über eine Telefonnummer angewählt werden wie zum Beispiel ein Webserver unter seiner eindeutigen IP-Adresse erreichbar ist. Der Verbindungsaufbau in IP-Netzen und die Verbindung selbst unterscheidet sich allerdings deutlich von Telefonverbindungen, da IP-Netze paketorientiert arbeiten.

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Lan-Verbindung -> Rechtsklick Status

ID & IP Adresse ist dasselbe!

Das war Frage 1.

Um ne IP von jemanden rauszufinden kannst du eine Website erstellen dort wird diese geloggt.

Um jemanden seine IP Adresse anzuzeigen brauchst du bestimmte Scripts, je nachdem wie deine Webseite programmiert ist, mit PHP oder Javascript

Die IP ist die Adresse eines Computers in einem Netzwerk, mann unterscheidet zwischen privater IP (Heimnetzwerk) und öffentlicher IP (Internet), diese vergibt der Provider bei dem du deinen DSL-Anschluss hast und wird meist alle 24h geändert (zwangstrennung), Breitbandanbieter (Kabel Deutschland zum Bsp) vergeben meist feste IP´s. Eine ID wüsste ich jetzt nicht was du da meinst.

Ahja und jedes mal wenn du dein PC startest und ins Internet gehst, hast du eine neue IP Adresse!

Aber, diese ist immer auf deinen Anschluss zurückzuführen, wenn du nicht willst, dass dein Anschluss erkannt wird oder so, musst du mit Proxys arbeiten!

3)Die IP-Adresse kann man auf jeder Website herausfinden,allerdings kann man dich damit nicht orten.