Ändert sich IP Adresse bei Umzug?

6 Antworten

Wenn du DSL hast ändert sich deine IP-Adresse bei jeder neueinwahl ins Internet, spätestens jedoch nach 24 Std bei der Zwangstrennung. Wenn du allerdings nen Kabelanschluss hast dann KÖNNTE sie gleich bleiben, bei mir hat se sich bisher auch nur geändert als ich n neues Modem bekam, mit dem alten Modem in der neuen Wohnung wär es möglich das sie sich nicht ändert.

Jeder Provider hat einen bestimmten ip Adressbereich. Folglich wenn du den Provider wechselt ändert sich auch der Adressbereich.

reini4630  14.08.2009, 02:17

ok! ok! aber was ist z.b. mit ebay. angenommen du hast mehrere namen und einer wird dir gesperrt. vergleicht ebay die ips? wenn ja, werden die anderen namen, die unter der selben ip laufen, auch gesperrt?? weiß jemand ob ebay die ips abgleicht???

Plumbum  14.08.2009, 17:22
@reini4630

ebay wird die Ip Adressen loggen. Aber bei eBay kommt es auf deine Login Daten ein. Wenn es zu Problemen etc kommt wird man dich anhand der Ip identifizieren können.

Wie denn das? Wenn ich in einem Forum gesperrt werde, dann steht da hinterher: "IP Adresse bekannt, Zutritt verweigert". Wie kann ich denn dann länger als 24 Stunden gesperrt sei, wenn sich die IP ständig ändert?

KaMpFKeKz83  22.07.2009, 21:21

Wenn sie sich ändert und das ganze nur über die IP überprüft wird gar nicht...Ich hab zum beispiel ne feste IP-Die ändert sich auch nach ner neueinwahl nicht, zudem gibts bei mir (Kabel-BW Anschluss) auch keine Zwangstrennung nach 24 std. Wäre natürlich möglich das der Forenbetreiber das ganze noch über Cookies überprüft, aber auch die kann man in den Browser-Einstellungen löschen.

Plumbum  22.07.2009, 21:20

In einem Forum loggst dich doch ein.

KaMpFKeKz83  22.07.2009, 21:31
@Plumbum

Klar, sofern es sich nicht um ein öffentliches Forum handelt natürlich über das einloggen, wobei hierbei ne IP-Sperre mehr als nur unnötig wäre, da wärs über die Benutzerkennung wesentlich einfach und auch effektiver.

Die ändert sich auch , wenn du dich jedesmal neu einwählst

Die ändert sich bei jeder Einwahl ;)