IP Adresse/Standort wird falsch angezeigt?

1 Antwort

Die Standortangabe über eine IP-Adresse ist halt ungenau.

Ein Internetprovider/Mobilfunkanbieter hat eine gewisse Anzahl an IP-Adressen, welche an die Kunden vergeben werden. Mache vergeben bestimmte Adressbereiche örtlich begrenzt, andere Deutschland weit.
Deine IP-Adresse ist hier einfach für den Bereich Frankfurt registriert, es kann aber halt sein das diese trotzdem Deutschland weit von deinem Anbieter vergeben wird.

abcdefgh779
Beitragsersteller

könnte es denn auch was anderes sein?

abcdefgh779
Beitragsersteller

das heißt...das war normal", dass meine IP Adresse da anders angezeigt worden ist?

Gerade habe ich es wieder kontrolliert und jetzt ist es beispielsweise richtig

ChrisCat1, UserMod Light  28.03.2022, 15:57
@abcdefgh779

Ja das ist normal.

Der Standort meiner IP-Adresse liegt auch manchmal am anderen Ende von Deutschland und manchmal in der Region meines Wohnortes.

Gerade größere Anbieter verteilen gewisse Adressbereiche halt gerne auch mal Deutschland weit.

ChrisCat1, UserMod Light  28.03.2022, 15:59
@abcdefgh779

Ja Grundlagen des Internets bzw. der zugrundeliegenden Netzwerktechnik.

Die meisten Leute beschäftigen sich halt nicht mit der Funktionsweise des Internets sondern nutzen es einfach nur.