Öffentliche IP Adresse Standort herausfinden?

5 Antworten

https://www.iplocation.net trägt die Ergebnisse von mehreren solchen Diensten zusammen. Je nachdem, sind einige genauer und andere ungenauer.

Ungefährer Standort ist möglich, kann aber auch um 100-200km daneben liegen, z.b. hier:

https://tools.keycdn.com/geo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Ninoni908
Fragesteller

Kann es auch sein, dass wenn ich mich anmelde, dann zwei verschiedene IP-Adressen angezeigt werden? Eigentlich nicht oder?

Kaen011  14.01.2022, 09:53
@Ninoni908

Eines könnte eine IP4 und eines deine IP6 andresse sein

TheFamousSpy  14.01.2022, 09:53
@Ninoni908

Natürlich, z.b. IP Adresse bei mobilen Daten und die vom heimischen Internetanschluss.

Oder wenn man sich mit dem Handy anmeldet und den Standort wechselt. Auch Internetanschlüsse zuhause wechseln meistens die IP Adresse nach 1-2 Tagen.

Kannst ja schauen wer als Provider der IP Adresse angezeigt wird, ist es der Provider bei dem du deinen Anschluss hast, dann warst es wahrscheinlich du selber

Ninoni908
Fragesteller
@TheFamousSpy

Habe mich aber immer nur über dasselbe Netzwerk und selben Gerät angemeldet und soweit ich weiß habe ich mich zu der Zeit auch gar nicht angemeldet, wie es in den Acoountinformationen steht. Zur Info ungefähr um diese Uhrzeit war auch ein Gastaccount in unserem Onlineunterricht, heißt es waren zwei Acoounts von mir drinne und der eine hat verschiedenste Geräusche abgespielt, was ich nicht gemacht habe

Dafür gibt es verschiedene Tools. Diese sind meist aber nicht sehr genau.

Ein Beispiel für eine Website, die eine IP-Adresse lokalisiert ist: http://www.utrace.de/

VG