IP-Adresse ändern für Reselling?

ZaoDaDong  17.05.2023, 15:22

Was für eine IP willst du ändern? Du als Person hast keine IP. Die IPs deiner lokalen Netzwerkgeräte kannst du beliebig setzen, wie du lustig bist.

4S4HI
Beitragsersteller

Auch so dass nike nicht sieht, dass ich vom gleichen WLAN bei einem Raffle teilnehme?

3 Antworten

Hallo,

Auch so dass nike nicht sieht, dass ich vom gleichen WLAN bei einem Raffle teilnehme?

diese Aussage ist äußerst irreführend, denn heutzutage ist die IP-Adresse für die Webseitenbetreiber unnützlich. Denn in Zeiten von Shared-IPv4s über ein NAT, sowie teils undurchsichtigen Praktiken über die Vergabe von /56- und /64-IPv6-Blöcken, müsste man bei Sperre eines /56-Blockes 255 weitere Anschlüsse sperren.

Um mich ZaoDaDong anzuschließen: VERGISS ES ÜBER EINEN VPN-SERVICE.

LG Noobig

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Manchmal reicht es schon aus den Router für 10 Sekunden vom Strom zu nehmen, geht aber nicht immer z.b. bei Vodafon Kabelinternet, da muss der Router den ganzen Tag abgesteckt sein bis sich die IP ändert.

Eine weitere Möglichkeit sind Residential VPNs wie Tuxler oder andere p2p Netzwerke, allerdings ist das nicht ohne Risiko da man die eigene IP Adresse auch anderen freigibt.

PS: Webseiten können einen auch anhand von Cookies markieren, daher sollte man den privaten Modus des Browsers nutzen und jedes mal neu aufrufen. Und bitte vergiss irgendwelche schrottigen VPNs oder Proxies wie NordVPN, dessen IP Adressen sind meistens schon gebannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Eine Möglichkeit die ip-adresse zu ändern, ist ein virtual Private Network oder kurz VPN zu nutzen Es gibt kostenlose und kostenpflichtige vpn-provider, die eine Vielzahl von Servern weltweit bereitstellen. dadurch kann man seine ip-adresse ändern und anonym im Internet surfen, Aber Vorsicht: Viele Websites erkennen, daß du ein VPN benutzt und blockieren dich eventuell trotzdem

ZaoDaDong  17.05.2023, 15:47

Ein öffentlich zugängliches VPN ist außerdem auch weniger geeignet, wenn man mehrfach an einer verlosung teilnehmen will, die bekannter ist, da dann vermutlich schon mehrere Leute mit der selben IP aus diesem VPN aktiv waren bzw. die selbe Idee hatten.