iOS Quellcode ändern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Voltiment555,

> Apple wäre nicht Apple, wenn sie ihre ipsw nicht unter einem höchst komplexen Algorithmus verschlüsseln würden

> Das es so ist beweisen die ganzen mangelnden Jailbreaks die immer sehr sehr spät auftauchen und das die Aussage "Man wolle warten bis ein neues Update Kämme damit Apple die Lücke nicht schließt" nicht zählt zeigt schon die Tatsache das man schonst immer einen Jailbreak rausgebracht hätte

> Die ipsw ist nur eine Abbilddatei, also quasi eine ISO, sie enthält schon wichtige Daten, aber allerdings nicht deine relevanten

Einen schönen Tag noch!

Applwind

Applwind  18.02.2017, 14:28

"Aber warum lässt Apple Apps wie AirShou o. ä. nicht zu, obwohl dies ein einfacher Screenrecorder ist?"

Wahrscheinlich weil die Rechte dafür nicht in denn normalen Nutzerverhalten eingeräumt wurden. Bei Android ist die Freiheit größer und nicht eindeutig kontrollierbar.

"Zudem lässt Apple eigene Umprogrammierung zu eigenem Nutzen nicht zu und beschränkt so vieles."

Wenn jeder Nutzer alles programmieren könnte, was er wolle wäre das iPhone in kurzer Zeit schon Schrott. Personalisierung kommt nach und nach auch iOS zu gute

"Und wieso darf man, gerade beim 4S, nicht mehr auf ältere Versionen zurückkehren, gerade weil neue Versionen auf alten iPhones sehr ruckelig und fehlerhaft laufen?"

Apple mag es generell nicht das man die Möglichkeit bekommt auf ältere ipsw zuzugreifen. Der Grund wäre das Jailbreaken mehr gibt es nicht zu sagen. Ein höhere iOS Version würde nur Vorteile bringen, Betonung würde.

"Das ist ja mein Risiko das ich dann eingehe, bezogen auf die Sicherheitslücken und weiteres."

Nein, Apple Hostet die ipsw und das wäre ihr Risiko, da in den Nutzungsbedingungen nichts über die ipsw steht.

Voltiment555
Beitragsersteller

Echt super Antwort! Aber warum lässt Apple Apps wie AirShou o. ä. nicht zu, obwohl dies ein einfacher Screenrecorder ist? Zudem lässt Apple eigene Umprogrammierung zu eigenem Nutzen nicht zu und beschränkt so vieles. Und wieso darf man, gerade beim 4S, nicht mehr auf ältere Versionen zurückkehren, gerade weil neue Versionen auf alten iPhones sehr ruckelig und fehlerhaft laufen? Das ist ja mein Risiko das ich dann eingehe, bezogen auf die Sicherheitslücken und weiteres.

Wenn du es schaffen solltest an den Quellcode heran zu kommen dann kannst du diesen natürlich auch verändern. Apple wird dir diesen aber unter Garantie nicht freiwillig zur Verfügung stellen.

Naja, das ist eher unmöglich... aber mit einem Jailbreak kannst du gewisse "tools" installieren, auf die du sonst keinen Zugriff hast.