Ionos Homepage kosten?

4 Antworten

Vermutlich kannst du nach 1 Jahr raus, aber das Unternehmen weiss ganz genau dass du dann nicht mehr raus willst, weil das zuviel Aufwand ist oder du einen internen Web Builder benutzt hast und deine Website nicht einfach auf einen anderen Server legen kannst. Und dann sind 10 Euro im Monat sehr happig.

Aber fuer eine Landing Page z.B. waere das okay.

Du solltest aber auch nachschauen wo die Server sind und ob sie nicht langsam und mit zu vielen Kunden belegt sind.

Wenn die Vertragslaufzeit auf 12 Monate steht, ist es möglich wenn du rechtzeitig kündigst.

Am einfachsten... Abschließen und direkt die Kündigung auf Tag x nachreichen.
Aber lies die die Kündigungszeiten und vertragslaufzeiten durch.

Das sagt dir die AGB der Webseite...

Möglich kann das scho sein, wenn du rechtzeitig kündigt...

Aber jedes Jahr mit der gesamten Webpräsenz umzuziehen, das wäre für mich zu umständlich...

Hier :

https://www.hetzner.de/webhosting/level-1

2 Euro monatlich, dort kannst du bleiben, denn das wird auch nach einem Jahr nicht teurer...

verreisterNutzer  05.04.2019, 09:47

Umständlich gebe ich dir Recht. Würde ich auch nie zu raten.
Soch gibt es ja auch Gründe dafür Webseiten nicht länger als 12 Monate laufen zu lassen.

Ich habe für unsere Hochzeit zum Beispiel eine Webseite angelegt. Für die eingeladenen Gäste mit Hotelbuchung und Ablauf etc.
Nach der Hochzeit dann mit Impressionen und Bildern.
Die Seite habe ich nach 6 Monaten dann gelöscht. (Wenn auch ich das nur als Seite auf einem Bestehenden Space gehabt habe. Die Domain hatte ich dann nur 6 Monate bzw. 1 Jahr

Nach 12 Monaten kündigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zu viel am Computer.

verreisterNutzer  05.04.2019, 09:44

Man sollte VOR 12 Monaten kündigen :-) (Kündigungsfrist beachten)
Sonst ist der Vertrag verlängert :-P