Ionentheorie?

Bild 1 lückentext  - (Biologie, Ruhe, Lückentext) Bild 2 ungeordnete Lösungen  - (Biologie, Ruhe, Lückentext)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.1.: "mV" ist eine Spannungseinheit. Hier können also nur Spannungen eingetragen werden. ("Polarisationen" sind die einzigen Wörter die ich hier finde, die Spannungen bezeichnen, ohne sie ausdrücklich zu nennen.)

1.2.: An Maskulina finde ich nur "Na+-Einstrom", "Reiz" und "Ruhewert". In Verbindung mit dem Attribut "überschwellig" bin ich bisher nur einem von diesen begegnet.

2.1.: Hier gehört ein Adjektiv hinein. Ein Adjektiv in einer möglichen Pluralform finde ich nur eins unter den Wörtern.

2.2.: siehe 1.2. "Maskulina". Richtig ausgefüllt; eine Sache wird nicht als ihre eigene Folge aufgefasst.

2.3. (Skizze): der fehlende Begriff wird im Satz darüber erwähnt, sogar direkt an einen Pfeil angrenzend.

2.4.: Welcher der genannten Begriffe bezieht sich speziell auf K+-Ionen und begünstigt deren Ausstrom?

3. (Das Komma hinter "Axonpotential" ist definitiv falsch.)

3.1.: Welcher der genannten Begriffe hat einen Bestandteil, der (ebenso wie "over") "über" bedeutet? (Tipp: ist nicht nur etymologisch eng verwandt, sondern klingt sogar noch ähnlich) -- oder: Welcher Wert könnte ein entgegengesetztes Vorzeichen bedeuten?

4.1.: Welcher der genannten Begriffe bezeichnet etwas, das sich schließen lässt? (Ich finde nur einen)

4.2.: Siehe 1.2. "Maskulina". Welcher dieser Begriffe wird am ehesten wieder auf einen vorigen Wert kommen können?

4.3.: Tipp: im folgenden Satz spicken.

4.4.: In welcher Phase befinden wir uns hier?

4.5.: Wenn wir in der von 4.4. genannten Richtung weitergehen, wozu könnte das führen?

5.1.: Worum könnte es sich hier handeln? Es muss irgendwas sein, was in sehr enger Beziehung zu den Na+-Kanälen steht. Außerdem muss es ein Femininum sein. Es könnte etwas sein, das die Na+-Kanäle steuert, von diesen gesteuert wird, diese enthält, von diesen enthalten wird oder ähnlich direkt zusammenhängendes.

5.1.: "weiterer" deutet auf etwas hin, das schon vorher im Text erwähnt wurde. Gibt es darunter etwas, das ein Aktionspotential ausgelöst hat?

5.2.: wo wäre es prinzipiell kontraproduktiv, wenn etwas in die falsche Richtung laufen würde? (prinzipiell, d. h. auch bei einem vollkommen anderen Aufbau der Nervenzelle, z. B. mit elektrischen Leitungen, darf das nicht passieren.)

6.1.: hier steht kein Artikel, bei einem Singular würde man hier einen unbestimmten Artikel erwarten. Inhaltliche Parallele offensichtlichzu 5.1.

6.2.: Welcher Fremdwortbestandteil kann eine "Wiederherstellung" bezeichnen?