Ionengleichung bilden von Halogenidonen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halogene sind Fluor, Chlor, Brom und Iod.

deren einfach negativ geladene Ionen sind die Halogenidionen.

das heißt, aus F2 und 2 Elektronen wird 2x F-

F2 + 2 e- -----> 2 F-

analog mit Cl, Br, I

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hsk108
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber leider habe ich den Test schon geschrieben😔.

Aber trotzdem bin ich dir sehr dankbar dafür

willi55  24.06.2021, 11:36
@Hsk108

... da solltest du daraus lernen Fragen früher zu stellen, d.h. früher mit Lernen anfangen ...

Hsk108
Beitragsersteller
@willi55

Ich fange meistens eine Woche früher mit dem Lernen an. Aber ich habe mich vor 3 Wochen vom Fahrrad abgesturzt. Da könnte ich mehrere Wochen nicht zur Schule und dann musste ich das was die in 2 Wochen gemacht hatten in nur 4 Tagen nachholen!.

Hsk108
Beitragsersteller
@willi55

Na jetzt brauche ich keine Hilfe mehr, da ich den Stoff nachgeholt habe.