Inwieweit wollen die jungen Frauen heute einen Mann, auf den sie vor Freundinnen und Eltern Stolz haben können?

3 Antworten

Ich liebe einen Mann um seiner Selbst Willen.

Sofern er sich ernähren kann, soll er den Beruf haben, der ihm liegt.

Wenn ich ihn liebe, liebe ich auch die Besonderheiten seines Aussehens.

Ich bin mit ihm zusammen, weil er mir wichtig ist. Warum zum Teufel sollte ich ihn wie eine Vorzeige-Barbie behandeln.

Mir muss er gefallen, nicht anderen Leuten mit anderem Geschmack. Ich ziehe ja auch nicht die Kleidung von Mutter und Freundin an, weil der Geschmack völlig anders ist.

"Die Frauen" ist immer schwierig, da ist jede anders. Meine Einschätzung wäre: stolz sein auf einen besonders angesehenen Beruf wie z.B. Arzt ist optional, was vielen sicherlich eher wichtig ist wäre dass sie sich nicht für ihn schämen müssen wenn sie ihn vorstellen. Dazu gibt es aber eigentlich keinen Grund der vom Beruf ausgeht.

das war immer so. Wer will denn einen Partner haben - egal ob Mann oder Frau - den man verachtet?

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Ich meine wie die Freundinnen und die Familie ihn finden.

Aylamanolo  16.06.2024, 15:02
@Alexandraseha22

??? es kommt ja erst mal drauf an, wie man ihn selbst findet. Oder führst du das Leben deiner Freundinnen und deiner Familie.Natürlich kann man auch auf das Feedback der Anderen hören, aber man muss ihm nicht gehorchen.