Inwieweit sollte die Regierung die individuelle Freiheit einschränken, um das Gemeinwohl und die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten?

2 Antworten

Ohne konkrete Forderungen zu nennen, ist das nicht zu beantworten.

Schauen wir zurück auf die Pandemie. Ich persönlich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, eingeschränkt zu sein. In der Hochzeit waren wir mit sechs Personen aus drei Haushalten zum Gänseessen zusammen, was damals nicht erlaubt war. Wir haben uns getestet und den gesunden Menschenverstand walten lassen.

Es gibt Verbote und Verbote. Der Einzelne entscheidet immer noch mit und selbst.

Es ist ja auch immer die Frage, ob etwas kontrolliert und sanktioniert wird.

Der unbeschränkten Datenspeicherung stimme ich übrigens seit über 30 Jahren zu.

Der Aufwand und die Einschränkungen sollten in einem Verhältnis zum Nutzen sein.