Inwieweit sind die deutschen Schulen besser als Schulen in Ukraine oder Polen?

7 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Viele finden die skandinavischen Schulen besser als die Deutschen Schulen.

Aber im Grunde genommen müsste man sich das alles genauer anschauen.

Garnicht. Aber es wird offener mit lgbtq und Menschen anderer Herkunft umgegangen, was in Osteuropa eher selten ist

ronalda  26.11.2022, 07:09

Politik hat an der Schule nichts verloren. Man geht zur Schule um etwas zu lernen.

Stellwerk  26.11.2022, 11:13
@ronalda

Was hat LGBTQ mit Politik zu tun?

Und wie stehst du zum Sozialkunde- und Geschichtsunterricht?

Ich bin geschockt, dass sich die Antworten hier auf Politik, nicht auf den Lehrplan und das Ergebnis beziehen. Mit Regenbogenflaggen aufhängen erhöht man nicht die Testergebnisse. Aber die Fußballmannschaft macht es vor. Früher sind sie zur WM gefahren mit dem Ehrgeiz, Weltmeister zu werden. Heute ist es wichtig, politische Statements abzugeben. Diskutiert wird um die Armbinde, nicht darüber, dass sie sch... Fußball spielen. Furchtbare Welt

Ich würde sagen, dass die deutsche Schule besser in Polen sind. In Ukraine beginnt die Unterrichten mit dem Hitlergruß, und das kann ich nicht glauben, weil es noch keinen Verbot dafür gibt.

AlterSchwede69  20.03.2023, 20:40

Lern Deutsch und red kein Unsinn.