Inwieweit kann ein Richter einen so verurteilen?

2 Antworten

Wenn ihm nur 5 nachgewiesen werden koennen, kann er auch nur wegen dieser 5 verurteilt werden. Auf das Strafmass wird es aber kaum einen Einfluss haben, ob nun 5 oder 10.

tsama
Fragesteller

Wieso kein Einfluss? Und wie viele Tagessätze?

DerCaveman  01.05.2024, 11:31
@tsama

Da gibt es keine Tabelle. Es kommt auf die naheren Umstaende im Einzelfall an. Ob aber nun 5 Mails oder 10, macht da nicht wirklich einen Unterschied.

Wenn diese 5 E-Mails sicher denen zugeordnet werden können, die dem Deppen zugeordnet werden können (Emailadressen, IP o.ä.), dann dürfte das gehen.

tsama
Fragesteller

Geht nicht nach Bauchgefuehl?

Mugua  01.05.2024, 11:13
@tsama

Nein. So funktioniert (unsere) Justiz nicht.