Inwieweit kann die semiotische Analyse des phallischen Symbols als kulturelles Artefakt Einblicke in die gesellschaftlichen Konstruktionen von Macht, Gender…?

2 Antworten

Hallo Lekorto!

Die Analyse kann herausfinden, wie und wozu das Symbol in verschiedenen Kontexten wie Kunst oder Design die Menschen beeinflußt unter den Aspekten der Macht und der geschlechtsspezifischen Ausdrucksformen, Rollenzuschreibungen und Identitäten.

LG

gufrastella

Stereotype, Normen, etc. und eben die Vermittlung und evtl. Subversion davon, ist halt kulturell unterschiedlich, aber was Macht angeht relativ ähnlich

was genau meinst du mit Konstruktion und warum fragst du das haha ist doch relativ irrelevant oder?