Inwieweit ist man zivilisert, wenn man diese Dinge macht?

4 Antworten

Wenn du in einem Land lebst, solltest du dich an die Regeln dessen halten!

Das geht in Deutschland beim Müll los und endet in der Warteschleife zum Personalausweis!

Du musst hier nicht leben, wenn du es nicht möchtest - wenn doch, dann halte dich an die Regeln!

"Zivilisation" definiert sich ja vor allem über eine Menschenmenge, die friedlich und aggressionsfrei zusammenlebt, also genau das Gegenteil von dem, was du beschreibst.

Ja, wir trennen Müll und stellen unseren Sperrmüll auch nicht an den Straßenrand oder in Parks, dennoch ist es eher ein Defizit des Deutschen, sich irgendwie über Migranten zu stellen, die mit den Gegebenheiten hier zunächst überfordert sind, weil sie die so nicht kennen.

tsama
Beitragsersteller

Gibt es ein massives Problem, dass die Migranten Sperrmüll auf strassen legen?

Benito0330  25.02.2024, 12:20
@tsama

Hier in Berlin gibt's solche Ecken, ja. Und Hinterhöfe!

tsama
Beitragsersteller
@Benito0330

Sie werden das aber nicht lernen, da man sie nicht belehert oder erwischt.

Kristall08  25.02.2024, 14:15
@tsama

Lass es, Fattie.

Wir können das selbst und brauchen dich dabei nicht.

Mir ist das völlig egal, wie Migranten in ihrem privaten Umfeld leben. Habe ich mit ihnen zu tun, erwarte ich, dass sie nicht 10 km gegen den Wind stinken und sich an unsere Regeln halten, denn am Beispiel der Mülltrennung hängt, ob die Müllabfuhr die Tonnen leert, wofür ich bezahlt habe!

Das hat mit Menschlichkeit überhaupt nichts zu tun!

Das ist deine persönliche Meinung. Es sind verschieden Meinungen um uns herum.

Wir haben Demokratie.