Inwieweit ist die Novelle "Mario und der Zauberer" von Thomas Mann hochaktuell?

Tannibi  21.11.2022, 22:36

Und wie kommst du dann auf die Idee, dass es hochaktuell sein kann?

Katara15
Beitragsersteller

Weil mein Lehrer uns die Aufgabe stellt und es somit eine Antwort drauf geben muss :)

Tannibi  21.11.2022, 22:38

Also ist "ich kann mir vorstellen" einfach gelogen?

Katara15
Beitragsersteller

Nee, wenn der Lehrer danach fragt, kann ich es mir dementsprechend auch vorstellen :)

Tannibi  21.11.2022, 22:41

Jemand, der es nur zum Lehrer gebracht hat... oje.

Katara15
Beitragsersteller

Ja sry mein Gott. Ich mach mir in meiner Freizeit eben keine Gedanken um mArIo uNd DeR zAuBeReR. Jetzt muss ich eben was für die Schule tun und komme an der Stelle nicht weiter ugh

2 Antworten

Das war und bleibt in unserer Gesellschaft so lange aktuell, wie es Kräfte gibt, die nicht viel geben auf Demokratie und Freiheit, und die mit allen Tricks bemüht sind, ihre autoritären Ordnungsvorstellungen durchzusetzen.

Aktuell an dieser Novelle ist die Manipulierbarkeit der Menschen.