Inwieweit hat man in diesem Fall was verpasst?

hat er damals eine Wahl getroffen, basierend auf den zu dem Zeitpunkt geltenden Regelungen.

Der Migrant konnte im Jahr 2018 unmöglich wissen, dass die Gehaltsgrenzen für die Blaue Karte EU im Jahr 2023 gesenkt werden würden. Zukunftsprognosen sind oft ungenau, und politische oder wirtschaftliche Änderungen sind schwer vorhersehbar. Entscheidungen werden daher immer auf Basis der zum jeweiligen Zeitpunkt verfügbaren Informationen getroffen. Rückblickend lässt sich erkennen, dass Entscheidungen im Kontext ihrer Zeit und der damaligen Rahmenbedingungen bewertet werden sollten.

1 Antwort

Aus wessen Sicht fragst du jetzt - wer soll etwas verpasst haben?

"Man" hat höchstens verpasst dass man durch solche "blauen Karten" möglicherweise falsche Anreize setzt und die falsche Klientel anlockt.