Inwieweit ist diese Wohnung sonnig?

3 Antworten

Da es sich um eine Dachgeschosswohnung handelt, dürfte die im Sommer zumindest ziemlich warm werden.

Bei der Nordausrichtung hast Du verhältnismäßig wenig Sonne, aber dafür ein konstantes Licht.

Hier kommt es aber darauf an, ob da ggfs. noch Bäume vor dem Haus stehen.

ssylviii
Beitragsersteller

Aber in dem Zimmer gibt es etwas Ostsonne oder?

Wenn die Sonne am Abend im Westen untergeht, dann hast du Sonne :-)

ghost40  12.06.2024, 11:07

Wieso, dann steht sie doch "hinter" der Wohnung?

pharao1961  12.06.2024, 15:09
@ghost40

Nein, an der eine Tür am Vorraum fällt doch Licht ein, oder ist das ein geschlossenes Treppenhaus.

ghost40  12.06.2024, 16:34
@pharao1961

Da hast du natürlich recht, aber nur wenn er die Tür aufmacht ;-)

Norden ja, aber wo siehst Du ein Fenster an der Ostseite?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.