Entscheidung neue Wohnung

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wohnung 2 69%
Andere Meinung 31%
Wohnung 1 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wohnung 2

Liebe/r BongoBingo.

Bei Deiner Entscheidung spielen Deine persönlichen Bedürfnisse und Lebensumstände eine Rolle. Eigentlich hast du mit Deiner Art zu fragen Dir bereits selbst eine Antwort gegeben: WOHNUNG 2. Ich möchte diese mit meinen eigenen Gedanken noch kurz ergänzen, vorausgesetzt, daß die Frage nach dem Grundriß für Dich soweit grundsätzlich positiv gekärt wurde.

Zu Wohnung 1:Was nutzt Dir ein schöner Garten, wenn Dich jeder sieht? Ich hatte das auch mal und fand das mit der Zeit total doof, fühlte mich dauernd beobachtet und konnte mich nicht wirklich entspannen. Habe auch mal an einer Hauptstraße gewohnt und konnte nachts wegen dem Lärm nicht schlafen. Mit einem Bad ohne Fenster und ohne Badewanne könnte ich mich arrangieren. Es gibt elektrisches Licht und es gibt zur Entspannung auch öffentliche Saunas oder Freunde, bei denen man mal sich in die Wanne legen kann. Wenn Du aber nachts kaum zu Hause bist oder selbst gerne laute Musik hörst, Dir egal ist, wenn aus einem Blickkontakt in Garten auch mal ein "Schwätzchen" entsteht, Du gerne stundenlang in der Badewanne abspannst und Du gerne Brunch-Party bei Sonnenschein feierst, dann nimm diese Wohnung.

Zu Wohnung2: Im Osten geht die Sonne auf .... also hier kitzelt einen die Morgensonne aus dem Bett wach oder schrubst Dir morgens die Zähne mit Sonnenstrahlen oder frühstückst mit Helligkeit, superschön. Im Süden ist ihr Mittagslauf ... da bist Du ja eh am arbeiten - oder gehst an freien Tagen in den öffentlichen Park etc.. Im Westen wird sie untergehen .... schön für Menschen, die nach der Arbeit abends nach Hause kommen. Im Norden ist sie nie zu sehen... man kann ja nicht alles haben. Der Garten ist zwar nicht so schön aber Du hast immerhin einen Garten, den man auch bei wenig Sonne sehr "sonnig" einrichten kann (Pflanzen, Deko, Farbgestaltung, Lichteffekte für nachts). Zusätzlich Fenster im Bad und Badewanne und ruhige Lage machen diese Wohnung zu einer gefühlten erdachten Wohlfühloase. Chill out.

Wohnung 2

Für mich persönlich hört sich Wohnung 2 gar nicht übel an, aber schau dir wenn es dir sehr sehr schwer fällt doch noch eine dritte Wohnung an, dann fällt einem die Auswahl meistens leichter (: Wenn du selber mehr Wert auf einen Garten legst,nimm Wohnung 1.(bedenke das ein schöner Garten einem im Winter nicht sehr viel hilft...) Wenn du aber Wert auf ein gutes Badezimmer legst,nimm Wohnung 2 (Ein Badezimmer ist im Durchschnitt wichtiger.man benutzt es täglich) Hoffe ich konnte dir helfen (: Liebe grüße, Haifaaan!

Das muß man selber wissen.

Baden ist teuer, man Duscht ja fast nur. Man kann ja auch mal ins Schwimmbad gehen, da hat man mehr von als von einer Badewanne. Mehrmals Baden kostet so viel wie ein Schwimmbadbesuch.

Und was ist ein schöner Garten wert wenn man sich da nicht aus Scham rein setzen will? Aber was nützt der im Winter?

Ein bad braucht kein Fenster wenn da ein Lüfter drin ist. Modernes tageslichähnliches Leuchtmittel rein und das fehlende Fenster ist kein Mangel. Wenn man sich schon nicht in den Garten traut wenn die Leute zugucken könnten, wie sieht das denn mit einem Klo vor dem Fenster aus?

Im Winter hat man sowiso keine Sonne. Und zum schlafen braucht man die erst recht nicht!

Andere Meinung

Wenn du dich zwischen zweien nicht entscheiden kannst - such nach einer dritten.

kaluma  11.10.2011, 11:49

... leichter gesagt als getan!

Wohnung 2

Ich würde wohnung 2 nehmen ^^ .. da ist ein bad unso :D und wenn du mal die sonne willst musst du ja nciht in den garten ^^ kannst auch auf die adnere seite und da chillen :D