Inwiefern wirken sich die sehr hohen Preise für Döner und Brathähnchen auf ihre Lebensqualität aus?

mjutu  14.09.2024, 20:36

"Ihre"? Auf die Lebensqualität der Hähnchen oder die der Konsumenten?

Beitragsersteller

Beides.

5 Antworten

Ich verspüre keine Einschränkung meiner Lebensqualität durch die ansteigenden Döner/Brathähnchen-Preise. Bereits vor deren Anstieg hatte dieses Essen keinen besonderen Stellenwert für meine Lebensweise, ich esse selten sowas. Meine finanzielle Situation erlaubt allerdings, mir einen Döner beziehungsweise ein Brathühnchen zu holen, wenn immer mir danach ist.

ess jetzt weniger dürum und mehr asiatisch, weil es beim asiaten ggü des dönerladens mittlerweile günstiger ist.

Gar nicht. Die Dönerpreise sind von den Fleischpreisen entkoppelt. Außerdem gibt es auch sehr vereinzelt Dönerläden mit 3,50 Euro pro Döner.

SuperSigmaLord  14.09.2024, 20:37

Ja, dafür gibt es in dieser Gegend keine Ratten mehr.

Beitragsersteller
@SuperSigmaLord

Werden die billigen Döner nicht aus Taubenfleischen gemacht? Rattenfleisch schmeckt doch gar nicht? Vor allem nicht als Döner.

Ich esse viel weniger Döner als früher, eigentlich ist es Sauzeug.

Jeder nimmt billiges Fleisch.

Döner hatte ich schon lange nicht mehr, da ich keinen guten mehr kenne. Meine bevorzugten Hähnchen sind von 4,50 auf 4,95€ für das halbe gestiegen. Beim meinem Biobauern hole ich gelegentlich einen " Bruderhahn".