Gibt es Kolibris in Kenia?

5 Antworten

meint du sowas? http://www.landschaftsmuseum.de/Bilder/Taubenschw_Wikipedia-2.jpg

Das ist ein Schmetterling, ein Wanderfalter, der gelegentlich und in letzter Zeit immer häufiger auch diesseits der Alpen auftaucht. Er fliegt wie ein Kolibri und wir dauch Kilobrifalter genannt. Eigentlich kommt er aus dem Mittelmeerraum, wenn auch nicht aus Kenia. Aber ähnliche Falter - und wer weiß, vielleicht sogar Taubenschwänzchen mag es dort auch geben. Kolibris eher nicht.

Bitterkraut  22.10.2015, 15:09

Taubenschwänzchen sind Wanderfalter und erschließen in den Sommer- bzw. Wintermonaten durch ihren ausdauernden Flug neue Areale. Sie kommen im Sommer in Europa bis in den hohen Norden, in Großbritannien, Island und in weiten Teilen Russlands (im Osten bis Sachalin) vor. Im Winter reicht ihre Verbreitung im Westen bis nach Gambia, in Asien vereinzelt bis in die südlichen tropischen Bereiche wie Indien und Vietnam.[3]

Das sagt Wikipedia zum bekannten Verbreitungsgebiet - aber vielleicht wandern die ja noch weiter.

Es könnte sich um Nektarvögel handeln > https://de.wikipedia.org/wiki/Nektarv%C3%B6gel

Fotos von Nektarvögel > gettyimages.de/fotos/nektarvogel?excludenudity=true&mediatype=photography&phrase=nektarvogel&sort=mostpopular

Nein Kolibris gibt es dort nicht die gibt es in Südamerika und auch in den südlichsten Teilen Nordamerikas. In Kenia handelt es sich wahrscheinlich um den Nektarvogel. es gibt verschiedene Arten. Sie gehören zu den Sperlingsvögeln und ähneln Kolibris im Aussehen. Die Hälfte aller Arten lebt in Afrika südlich von der Wüste Sahara. Man könnte sie vielleicht als eine Art Gegenstück zu Kolibris sehen sie sind aber nicht näher mir ihnen verwandt und auch weniger wendig.

Nein, der natürliche Lebensraum der Kolibris befindet sich in Lateinamerika.

Woher ich das weiß:Recherche