Inwiefern sind staatliche Regelungen notwendig um die Marktmacht von Amazon zu beschränken?

3 Antworten

Eigentlich gar nicht. Wenn deutsche Firmen sich ähnlich am Kunden ausrichten würden, hätte Amazon nicht mehr die Macht, die es jetzt hat.

Hallo

Wozu, dass regelt sich. Eingriffe waren noch nie gut.

Grüße

Wir haben hier das System der freien Marktwirtschaft. Erst wenn ein Hersteller/Anbieter eine Monopolstellung einnimmt und dadurch den Markt kontrolliert, kann der Staat im Interesse der Verbraucher Maßnahmen ergreifen.

Auf Ammazock trifft das (noch) nicht zu. Ich würde den Kraken zwar lieber heute als morgen verschwinden sehen, aber derzeit müssen wir ihn zähneknirschend am Markt dulden.