Inwiefern schützt ein Seil vor Schlangen? s. Erklärung

6 Antworten

Ein ziemlicher Schwachsinn;-) Davon abgesehen das Schlangen niemals ein Seil mit einem Artgenossen verwechseln würden, würde es sie auch nicht abschrecken wenn da schon einer wäre. Sie würden trotzdem ins Lager kommen

Das ist schon ein Tpp bei Pfadfindern, es geht nicht um das Aussehen, sondern um das Material, Schlangen mögen einfach keine rauen Seile. Sobald sie daran kommen vergeht ihnen die Lust durch das grobe Material und sie suchen sich einen anderen Weg. Wenn das Seil einen Kreis bildet, führt kein Weg zum Schlafenden und er hat seine Ruhe.

Liegt nicht daran, dass die schlangen denken dass es eine andere schlange ist -.- das ist ein alter trick, den ich aus südamerika kenne... Die schlangen mögen beschaffenheit und geruch des seils nicht und nehmen daher lieber einen anderen weg.... hilft aber nicht in allen fällen....

LG

Haha, ist halt 'n Film. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es so gemeint war, dass andere Schlangen dann denken da wäre schon eine Schlange und sich dann vom Schlafplatz fernhalten. Ist aber wohl absoluter Schwachsinn ;)

Finsterfrucht08  13.03.2011, 13:19

ja genau. Weil Schlangen sehen ja nicht wie wir Menschen, und wenn da ein Seil liegt, denken die Schlangen nicht " oh da liegt ja eine andere Schlange...". Schlangen können Temperaturunterschiede wahrnehmen, und wenn da ein "totes" Seil liegt, dann beachtet die Schlange sowas nicht weiter... :D

Hannabelle  13.03.2011, 14:59
@Finsterfrucht08

Hatte erst versucht, das irgendwie so zu erklären... bin aber kläglich gescheitert^^ Danke.

ich schätze mal, dass das seil wie eine schlange aussieht und die anderen schlangen sich von ihr fernhalten wollen, um nicht in streit zu geraten