Inwiefern mochtet Ihr damals Bayer Uerdingen und die Stuttgarter Kickers als sie damals in Bundesliga spielten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

beide waren mir egal 50%
kam nur auf den Trainer an (z.B. Feldkamp,Zobel,Friedhelm Funkel) 50%
mochte beide (sehr) 0%
mochte beide gar nicht 0%
mochte die Kickers, aber nicht Uerdingen 0%
mochte Uerdingen, aber nicht die Kickers 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
kam nur auf den Trainer an (z.B. Feldkamp,Zobel,Friedhelm Funkel)

wenn man beide Vereine zusammen nimmt, so war nur Uerdingen in der Saison 85/86 gut, da Platz 3 und das Superspiel gegen Dresden mit 7:3. Und 1985 gewann Uerdingen den Pokal gegen Bayern und waren Siebter. Das wars dann aber auch schon.

beide waren mir egal

Die Kickers fanden praktisch ohne mich statt...

Und zu Bayer05 hatte ich als einziges Erlebnis ein 1:0 meiner Hertha im DFB-Pokal Halbfinalspiel live gesehen, damals Saison76/77 in der Grotenburg-Kampfbahn! 😊

CorgiMcweasel
Beitragsersteller

mit dem blutjungen Friedhelm Funkel und Wolfgang Wolle Sidka ;)

Marionetto  15.04.2023, 17:00
@CorgiMcweasel

Ja, das waren die Spieler denen wir damals zujubelten...mehr oder weniger! ;-))

Das war geil damals...mit dem Fan-Bus von B nach KR, mit 16 zum Auswärtsspiel...😅😵🥳

CorgiMcweasel
Beitragsersteller
@Marionetto

Glaube ich wohl, muss Spaß gemacht haben :) Übrigens: war Wolfgang Sidka einer der besten Hertha-Spieler in den 70er Jahren? Und wie war er im Vergleich zu den anderen Mittelfeldspielern anderer Bundesliga-Spieler? Mittelmaß oder sogar einer der besseren Mittelfeldspieler der Bundesliga in den 70er Jahren?

Marionetto  15.04.2023, 18:53
@CorgiMcweasel

Er war schon gut. Hertha hatte zu jener Zeit eine gute Mannschaft. Es hat nur nie zum ganz großen Wurf gereicht! Immer nur "Vize" (...fast wie Leverkusen!😁). Vizemeister, Vizepokalsieger, Halbfinalist im UEFA-Cup...

CorgiMcweasel
Beitragsersteller
@Marionetto

Ja, da war Hertha richtig gut mit dem Abwehrturm Kliemann und Torwart Nobby Nigbur. War glaube ich Nr. 2 hinter Sepp Maier. Aber gut waren auch der Ex-Gladbacher Luggi Müller, der spätere Bayern-Abwehrchef Weiner, Michele Sziedat sowie Nationalspieler Beer....und Wolfgang Sidka hat uns in Bremen später als rechter Mittelfeld-Wasserträger und Passgeber sehr viel Freude bereitet, nachdem er als Beigabe zu Rudi Völler von 1860 München kam.

Marionetto  15.04.2023, 19:20
@CorgiMcweasel

Auch Brück, Granitza, Hermandung, und vorher der unvergessliche Lorenz "Popo-Trick" Horr, und später Milewski, sind für alte Berliner gute Namen! Ganz alte Zeiten halt. :-)

CorgiMcweasel
Beitragsersteller
@Marionetto

von denen kenne ich als Spieler nur Milewski, der ja beim HSV später auch richtig gut war. Von Brück, Granitza und vor allem Hermandung habe ich nur gehört

Marionetto  16.04.2023, 10:32
@CorgiMcweasel

Guten Morgen! Ich bin halt alt, und seit 1970/71 Fan meines Teams. Du wirst dafür mehr von Deinem Team kennen! ;-)