Inwiefern hatten die Trapper Einfluss auf die Beziehung zwischen Luchs und Hasen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hatten sie keinen Einfluss auf diese Tiere, denn aktiv bejagt wurden fast nur Biber. Es kam schon mal vor, dass ein Schneeschuhhase oder ein Luchs in der Falle landete, aber auf diese Tiere hatten es die Trapper nicht abgesehen.

Das Fell der amerikanischen Rotluchse geht von sehr schönen Tupfen wie bei einem Leoparden bis zu einem verwaschenen Grau. Die Felle sind sehr unterschiedlich und deshalb kaum zu gebrauchen weil sie nicht zusammen passen.

Das Hasenfell wollten noch weniger Leute kaufen. Es lohnte nicht den Transport.

Ich denke, dass die Trapper die Luchse bejagten, wodurch die Population der Hasen stieg.

jonas142
Beitragsersteller

Danke! Wissen sie, oder haben eine Vermutung, was es eine Wirkung auf deren Beziehung hat?

Wen davon haben sie denn bejagt?