Invisalign oder Clear aligner! Erfahrungen?

1 Antwort

Sind diese Methoden überhaupt für die Korrektur deiner Fehlstellung geeignet? Zahnlücken im OK entstehen meist durch das Lippenbändchen (dann wäre eine OP viel besser) und grössere Korrekturen kann man nur mit Invsalign machen.

Beim Clear Aligner bastelt ein Zahntechniker mit deinem Gipsmodell und Wachs selbst Tiefziehschienen. Das klappt bei kleinen Fehlstellungen ganz gut. Für Invisalign berechnet ein Computer (z.B. anhand von 3D-Scans) alle nötigen Schritte und simuliert die Behandlung. Bei grösseren Korrekturen ist der Qualitätsunterschied so gross, dass der Clear Aligner direkt wegfällt. Dafür zahlst du bei Invisalign auch deutlich mehr.

Die Behandlung mit Invisalign dauert meistens ungefähr ein Jahr und kostet um die 5'000 Euro.

deufelschen
Beitragsersteller

Oje, mal schauen. Das wäre wenn dann etwas in ferner Zukunft ^^