Was hat eure Zahnspange gekostet? (Invisalign)

5 Antworten

Damit musst du schon ungefähr rechnen, wenn du wirklich alles korrigieren lassen möchtest. Behandlungen mit Invisalign kosten ähnlich viel wie Behandlungen mit normalen festen Spangen, sofern man damit auch die ungefähr gleiche Korrektur durchführen möchte. Für ganz kleine Korrekturen (z.B. nur die Frontzähne) zahlst du sicher weniger als 5'000 Euro. Für so viel Geld würde sich das ja niemand machen lassen. Teuer ist bei Invisalign vor allem die Herstellung der Schienen. Je geringer die Fehlstellung, desto weniger Schienen brauchst du, und entsprechend weniger kostet das dann auch.

KeinName2606
Beitragsersteller

Danke! Meine Fehlstellung ist gering, und sich nur vorne. Hatte mal eine Beratung allerdings ist das Jahre her und das wurde mir auch bestätigt. Ich hoffe es kostet nicht mehr als 7000€. So viel sind mir schöne Zähne schon wert. Es ist auch günstiger wenn man alles auf ein mal zahlt, oder?

Taddhaeus  03.06.2015, 21:12
@KeinName2606

Das kommt darauf an, was du mit dem Kieferorthopäden vereinbarst. Grossartig Zinsen zahlst du bei einer vereinbarten Ratenzahlung nicht, aber es lohnt sich sicher, grössere Beträge pro Monat zu zahlen und nicht nur 100 Euro.

KeinName2606
Beitragsersteller
@Taddhaeus

Also es werden um die 4800-5000 inkl. Retainer! Bin sehr froh, dass es so preiswert wird!

Meine war kostenlos.. 200€ gezahlt , Rest Versicherung, bekomme die 200€ nach der Spange wieder.

KeinName2606
Beitragsersteller

Da hattest du Glück! Meine muss ich selbst bezahlen.

sonlevent92  03.06.2015, 20:34
@KeinName2606

Ja zum Teil ,

kam aber auch dadurch, dass ich sie brauche und ich zuvor noch nichts derartiges trug.

Naja, so richtig Glück hat man bei einer Zahnspange ja eh nciht ;D

7.150 hat meine gekostet !!'

Helin4498  01.06.2015, 19:41

wenn oft was kaputt geht oder so kostet es immer mehr

KeinName2606
Beitragsersteller

Alles klar danke! Bin schon sehr gespannt welcher Preis mir genannt wird...

meine war 10'000 aber das kommt immer darauf an

KeinName2606
Beitragsersteller

Das ist echt viel :/ wie lange hast du sie getragen? Hattest du eine schlimme Fehlstellung?