Investment Banking?
Hallo bin M/16 und würde später mal im Investment Banking gerne arbeiten. Lohnt sich es?? Weil die arbeitsstunden sind sehr lang hab gehört Leute arbeiten auch bis zu 80h in der Woche. Aber man verdient wahrscheinlich auch echt gutes Geld. Was sind da so eure Ansichten, evtl Leute mit Erfahrung in der Jobschiene. Wie seht ihr das? Und welches Studium wäre am besten dafür?
3 Antworten
Das kommt ganz drauf an. Es gibt Investmentbanker die arbeiten in einer Bank und sind angestellt. Die arbeiten sicher keine 80h/Woche. Du kannst das auch selbstständig tun oder an der Börse. Es hängt davon ab, was genau DU möchtest
Ich war 8 Jahre im IB. Ja dadurch hatte ich dann ausgesorgt, dennoch hat es mich ausgelaugt und bin krank geworden. Hatte ind der Zeit null Freizeit war nur am arbeiten.
Zudem ist es sehr sehr schwer da überhaupt rein zu kommen, daher unbedingt ein Plan B haben der realistischer ist!
hab gehört Leute arbeiten auch bis zu 80h in der Woche. Aber man verdient wahrscheinlich auch echt gutes Geld.
Was bringt dir all das Geld, wenn du keine Zeit hast, es auszugeben? Alternativ: du überlebst deinen Renteneintritt um gerade mal ein Jahr, weil der Stress deinen Körper ausgelaugt hat.
Also wollte es nur 5 Jahre durchziehen und dann mit dem aufhören und was anderes tun