Studium im Bereich Automobilmanagement? Sinnvoll? O_o

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Automobilmanagement.... ist es ein neuer und coolerer Begriff zu Automobilkaufmann? Finde dazu leider keine Gehälter, bzw. nur diese http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Automobilmanagement und das sind ja Automobilkaufmänner Hoffe es hilft dir trotzdem

In der Regel, wenn du ein Studium abschließt bekommst du um die 40.000 plus/minus 5.000 (Brutto im Jahr) als Einstieg. Nach max. 2 Jahren kannst du dann erhöhen lassen. Kommt natürlich auf deine Skills drauf an.

Sowas kann dir keiner sagen, da es auf die Branche, die Größe des Unternehmens, dein Geschlecht und den Standort ankommt, wie viel du später mal verdienst. Es gibt Gehaltsvergleiche im Internet, die können dir vllt einen kleinen Anhaltspunkt geben.

PS: Es heißt "im Voraus"