Investiert ihr in etwas?

6 Antworten

Das hört sich sehr sinnvoll an, auch wenn es sich nur um kleinere Summen handelt.

Persönlich investiere ich langfristig und breit in den Markt. Das seit rund 6 Jahren.
Hin und wieder ist auch mal eine Einzelwette dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – verbringe gerne Zeit an der Börse

kleber0000
Beitragsersteller

Ja.. geplant ist es auch zu erhöhen, aber studieren aktuell noch

Ich investiere schon seit sehr viele Jahren mind 10 Jahre um die 2.200€ monatlich in diverse Aktien Fonds und Etfs. Das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, in verschiedenste Aktien/Rohstoffe/Kryptowährungen, etc... . Ich könnte dir meiner Meinung nach das Unternehmen Take Two Interactive empfehlen im Bezug auf den GTA 6 Release im kommenden Jahr. Rockstar Games ist das Tochterunternehmen von Take Two Interactive und besitzt keine eigene Aktie. Könnte lukrativ sein, vor allem wenn man davon ausgeht das GTA 6 das beste Spiel von All-Time werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahre lange Erfahrung im Bereich Trading

KaffeemitMilf  06.06.2024, 10:33
vor allem wenn man davon ausgeht das GTA 6 das beste Spiel von All-Time werden kann

Davon geht der Markt schon längst aus, Stichwort: Markteffizienzhypothese.

Take Two wird nur dann überdurchschnittlich lukrativ sein, wenn GTA 6 nochmal deutlich besser wird als die Erwartung.

Mache das schon ewig. Am Anfang in Aktienfonds, mittlerweile in Einzelaktien und Aktien-ETFs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Geldanlage

Seit über 25 Jahren.

Zuerst in Aktienfonds. Seit einigen Jahren in ETFs und einigen Aktien.