Inuyasha - Die Katze

5 Antworten

in der deutschen synchronisation heißt die katze kiara und in der japanischen kirara

in der serie wird es kiara ausgesprochen und in den filmen kirara

es wird auch kirara geschrieben

Kirara (wird aber Kiara ausgesprochen... hat man wohl falsch synchronisiert)... einfach mal danach googeln, dann siehst du es ;)

PonyandHorse
Beitragsersteller

achso danke :D

im japanischen original heißt sie kirara, da man im deutschen allerdings mit der aussparache nicht so klar kam wurde sie im deutschen zu kiara umbenannt. in den filmen hat sie allerdings den ursprünglichen japanischen name wird allerdings ständig anders ausgesprochen, mal kidada mal kilala und mal kirara ( gerolltes R) da die japaner das r etwas anders aussprechen als wir deutschen. lg hoffe es beantwortet deine frage :)

Da es ein Japanischer name ist, kann man das nicht genau sagen, da sie kein r haben..., der Name lautet also Ki(r/l)a(r/l)a.