Wie oft gehen Katzen aufs Klo?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das es nicht wichtig ist wie oft andere Katzen gehen. Ich finde es wichtiger, ob deine jetzt öfters geht als SIE es bisher gemacht hat! Das ist der einzige Vergleich der dir wirklich was sagen kann! Meine 4 zb gehen völlig unterschiedlich oft! Wenn sich bei deiner was geändert hat, dann lass sie untersuchen. Nicht das sie Probleme mit zb den Nieren hat!

wen sie viel pipi macht und/oder viel trinkt kann eine blasenentzündung oder nierensteine dahinter stecken...geh vorsichtshalber mal zum TA,den eine verschleppte blasen/nierenenzündung ist nicht nur sehr schmerzhaft sondern kann auch bei nicht behandlung chronisch werden

omg geh einfach zum TA.Katzen gehen ungefähr 3-4 mal am tag aufs klo

In der Regel ist das bei Katzen wie bei Menschen, wenn sie mal müssen gehen sie aufs Katzenklo. Das kann 2-3 oder 5-6 mal pro Tag sein. Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, schadet es aber natürlich nicht deinen Tierarzt nächste Woche mal einen Blick auf die Dame werfen zu lassen.

barti68  09.12.2012, 18:46

in der regel hat doch auch ein mensch einen 4-fachmagen wie eine kuh, nicht wahr ?

katzen sind ursprünglich wüstentiere und haben deswg. eine sogenn. dreifachniere ( wie bei d. kühen 4- fachmagen ) und sind damit sehr gute wasserverwerter, gehen also fast kaum pinkeln